Cleeberger U13 empfängt die TSG Wieseck
(TSM) Drei Siege und zwei Niederlagen bei einer Tordifferenz von plus drei Toren, das ist die Bilanz der Cleeberger U13 nach fünf von elf Vorrundenspielen in der Gruppenliga Gießen-Marburg. Diese könnte zwar besser, aber sie könnte auch schlechter sein. Am Sonntag in Cleeberg um 11:00 Uhr wartet mit der TSG Wieseck allerdings wieder ein ganz starker Gegner, der mit vier Siegen aus fünf Partien gemeinsam mit dem VFB Marburg und dem JFV Alsfeld-Bechtelsberg das Spitzentrio bildet.
Wenn die Cleeberger Anschluß halten wollen, sollten sie aus der Partie am Sonntag etwas Zählbares mitnehmen. Das dürfte auch drinnen sein, denn wenn die Kleebachtaler ihre spielerische und offensive Stärke ausspielen und gleichzeitig mehr Stabilität in die Abwehr bekommen, dann sind sie nur ganz schwer zu schlagen. Gegen Wieseck wird es darum gehen, dass man erst einmal aus einer gesicherten Defensive heraus versucht, das Spiel zu bestimmen und mit einem starken Pressing in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Diese Partie ist die große Chance zur Wiedergutmachung und dann mit einem Erfolgserlebnis in die Herbstferienpause zu gehen.
TSG Biskirchen zu Gast bei der Cleeberger D2
(TSM) Am Samstag um 13:00 empfängt die D2 des FC Cleeberg die TSG Biskirchen an der Oberkleener Straße in Cleeberg. Nach der bisher so gut verlaufenden Runde könnte die Stimmung bei den Kleebachtalern kaum besser sein. Tabellenplatz zwei, 6 Punkte und bereits 9 erzielte Treffer sprechen eine deutliche Sprache. Die TSG Biskirchen liegt derzeit zwar nur auf dem vorletzten 6. Platz, hat aber im letzten Spiel beim 4:2 Sieg gegen VfB Aßlar III den ersten Dreier eingefahren.
Die Partie gegen die Leuner wird also sicher eine knappe Begegung werden, in der die Mannschaft mit dem größeren Siegeswillen die Nase vorne haben wird. Doch wenn sich die Cleeberger D2 wieder so gut als Mannschaft präsentiert wie zuletzt, dürfte der dritte Saisonsieg und damit ein Festsetzen in der oberen Tabellenregion drinnen sein.