(MS/WS) SG Waldsolms 2010 – VFB Asslar 5:3 (3:0) Die erste Halbzeit begannen die Waldsolmser konzentriert und engagiert. Dadurch spielten sie die starke Asslarer Mannschaft förmlich an die Wand. Nach guten zwanzig Minuten hätten die Waldsolmser schon zweimal in Führung gehen müssen. Erst steckte Moritz Schmidt auf Lukas Busch durch, der am Torwart vorbeizieht, dann aber nicht zum Abschluss kommt. Die zweite Halbchance hatte Moritz Schmidt, der einen langen Ball nicht vor dem Asslarer Torwart Felix Schäfer erreichen konnte.
So dauert es bis zur 26. Minute bis Lukas Busch an der Sechzehnergrenze gefoult wird. Den fälligen Freistoß übernimmt Moritz Schmidt, der den Ball flach in die Torwartecke einschießt und so für die verdiente Führung der Waldsolmser sorgte. Knapp 10 Minuten später erhöhten die Waldsolmser auf 2:0, als Leon Siegl einen Einwurf lang in den Sechzehner wirft. Marvin Gath lässt den Ball auf Höhe des Elfmeterpunkts über sich hüpfen und bedient so den einlaufenden Lukas Busch, der mühelos zum 2:0 abschloss.
Als die Asslarer mit der verkorksten erste Hälfte schon abgeschlossen haben, waren die Waldsolmser wieder einen Tick konzentrierter und schneller. Patrick Löw erobert weit in der gegnerischen Hälfte den Ball und leitet den Ball auf den zentral, knapp 20 Meter, vor dem Tor stehenden Felix Busch weiter, der mit einem Sonntagsschuss in den rechten Winkel die fulminante erste Hälfte abschloss. Wie schon gesagt, waren die Waldsolmser in der 1. Hälfte in fast allen Belangen besser und gingen in diesem Spitzenspiel schon in der Halbzeit deutlich in Führung.
Nach dem Anpfiff zur 2. Hälfte legten die Waldsolmser auch gleich schon wieder los. Nachdem Moritz Schmidt aus 16 Metern am Außennetz scheiterte, war es Lukas Busch, der die größte Chance hatte das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Er verfehlte jedoch das leere Tor, nach dem er sogar den Asslarer Torwart ausgespielt hatte. Danach gab es eine fragwürdige Entscheidung, des ansonsten sehr gut leitenden Schiedsrichters. Moritz Schmidt spielt im Strafraum den Asslarer Innenverteidiger aus, der zerrt am Trikot des Waldsolmsers. Der Pfiff blieb allerdings aus.
Als dann der Asslarer Torjäger Laurin de Bona in der 63. Minute den Anschlusstreffer machte, kam noch einmal Unruhe in das eigentlich sicher geglaubte Spiel der Gastegber. Vor allem als Mert Kacar in der 72. Minute den Anschlusstreffer zum 3:2 per Freistoß besorgte, wurden die Waldsolmser dafür bestraft das 4. Tor anfangs der ersten Hälfte nicht gemacht zu haben. Diese Euphorie der Asslarer wurde allerdings jäh beendet, als Moritz Schmidt einen Freistoß an der ein Mann Mauer vorbei in das Mauereck aus spitzem Winkel schoss.
Die Waldsolmser kamen sogar noch zum 5:2. Lukas Busch zog abermals an dem Asslarer Torwart vorbei und legte für Max Soethe auf, der ins leere Tor einschoss. Auch das 5:3 durch Laurin de Bona konnte die gute Stimmung der Waldsolmser nicht mehr trüben.
Abschließend gibt es zu sagen, dass die Waldsolmser verpasst haben, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Dadurch wurde das Spiel nochmal unnötig spannend gemacht.
Jedoch hat man mit diesen drei Punkten einen großen Schritt nach vorne gemacht. Man steht jetzt in der Gruppenliga Gießen/Marburg auf dem 3. Platz, punktgleich mit dem VFB Marburg, der auf dem 2. Platz steht.