(TSM) Nach 2011 und 2014 geht der Kreispokal der D9er-Junioren zum dritten Mal in fünf Jahren an den FC Cleeberg. Mit einer souveränen Leistung ließ die Mannschaft von Trainer Dirk John der Wetzlarer Eintracht keine Chance und gewann auch in dieser Höhe verdient mit 4:0 (2:0). Damit qualifiziert sich der FC Cleeberg für den Regionalpokal der Region Gießen/Marburg.
In Wetzlar-Nauborn hatten sich zum Pokalfinale weit über hundert Zuschauer eingefunden, um die beiden Gruppenligisten aus dem Kreis Wetzlar im Pokalendspiel zu sehen. Auf dem hervorragenden Rasenplatz, der allerdings für die D-Jugend zu breit abgesteckt war, zeigten die Cleeberger von Anfang an den größeren Willen und die höhere Laufbereitschaft. So gingen sie auch schon in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung. Als es dann nach zwölf Minuten bereits 2:0 für Cleeberg stand, war die Partie eigentlich schon fast gelaufen.
Wie zu Beginn gelang dem FC Cleeberg auch in der zweiten Hälfte ein schnelles Tor zum 3:0 (31.). Die Angriffsbemühungen von Eintracht Wetzlar verpufften meist in großem Abstand vor dem Cleeberger Kasten. Das lag vor allem daran, dass die Kleebachtaler die meisten Zweikämpfe für sich entschieden und ihre läuferische Überlegenheit ausspielten. Folgerichtig kamen sie noch zu einem weiteren Treffer zum 4:0 Endstand.
Dieser Titel ist hochverdient, denn die Mannschaft von Jugendtrainer-Spezialist Dirk John hat sich im Verlauf der Runde signifikant weiterentwickelt. Damit ist ein großes Ziel erreicht, denn die Weiterentwicklung ist gerade im Jugendbereich das Allerwichtigste. Und wenn dann noch ein Titel dabei herauskommt, ist dies das Sahnehäubchen obendrauf.
FC Cleeberg: Berend Mainz im Tor, Kai Marzell im Tor und im Feld, Mikael Arslan, Henry Jon Crosthwaite (2), Linus Emler, Marc Failing, Leon Frenko, Silas Jakob, Lorenz Köster (1), Patrick Markiewicz (1), Robin Reichelt und Till Streller