(RS) Am Samstag, den 13. Februar 2016 findet um 12:00 in Kraftsolms das nächste Testspiel der B1 gegen die Sportsfreunde des FC Burgsolms (Gruppenliga Gießen/Marburg) statt. Ein interessanter Vergleich zwischen den beiden Mannschaften, die sich seit Jahren kennen.
Die ersten beiden Testspiele am vergangenen Wochenende hat die SG knapp verloren. Am Samstag in Ederbergland mit 0:1 und am Sonntag mit 1:2 gegen die SG Bornheim. In beiden Spielen wurde deutlich, wozu Testspiele da sind. Zum einen soll sich die Mannschaft nach der Winterpause wieder bzw. neu finden und zum anderen mussten auf Grund personeller Veränderungen etliche Umstellungen vorgenommen werden. Hinzu kamen während der Spiele noch leichtere Blessuren von einigen Spielern, die zu erneuten Umstellen zwangen.
Unter diesen Voraussetzungen war das Trainergespann Becker/Wojtowicz mit den gezeigten Leistungen der Spieler weitestgehend zufrieden, wenn auch deutlich wurde, dass an der Feinabstimmung zwischen den Mannschaftsteilen und der schnellen Umschaltbewegung noch viel Arbeit besteht. Moral und Einsatzwillen sind intakt. Dies wird auch notwendig sein, um gegen den FC Burgsolms möglichst erfolgreich bestehen zu können, auch wenn es im Laufe dieser Woche einige Krankmeldungen gab.
Die Eltern der B-Jugend werden die hoffentlich zahlreichen Zuschauer wieder in gewohnt guter Manier bewirten und freuen sich auf die Unterstützung.