(TSM) Für die C1 geht es mit noch drei Spielen im Restprogramm der Hinrunde darum, nach den zuletzt teilweise unnötigen Punktverlusten den Anschluß an die Spitze wiederherzustellen. Wie umkämpft der Wettbewerb auf den vorderen Plätzen der Kreisliga verläuft, zeigen die knappen Ergebnisse der C1 gegen FC Burgsolms (2:3) und JFV Wetzlar (2:2), die derzeit die Plätze 1 und 2, allerdings auch mit jeweils zwei Spielen mehr als SG 2010 Waldsolms, belegen.

Vor ihrer Bewährungsprobe steht am Samstag 05.11.2016 um 14:15 Uhr die Mannschaft von Trainer Dirk John beim Auswärtsspiel bei Eintracht Wetzlar II. Die Lahnstädter, deren C1 nach dem Aufstieg in der Gruppenliga spielt, stehen mit 12 Punkten und einem Spiel mehr auf Platz 3 der Tabelle vor der SG (Platz 4, 10 Punkte). Für das Team, das sich mit einem Dreier an Wetzlar vorbei auf Platz 3 vorschieben kann, gilt es, in dieser Partie die höchste Konzentration sowie eine große Kampf- und Laufbereitschaft abzurufen. Auch hat man in den vergangenen Partien mehrfach erlebt, dass eine Führung lange nicht ausreicht, die Punkte am Ende auch einzufahren. Daraus sollte die Mannschaft ihre Lehren gezogen haben.

Nach der ordentlichen Leistung im Testspiel gegen Linden (3:1) sollte am Samstag in Wetzlar noch eine Schippe draufgelegt werden. Denn es geht gegen das Team, das in der Liga die zweitmeisten Tore erziehlt hat. Allerdings hat die SG die zweitbeste Tordifferenz und braucht sich definitiv nicht zu verstecken. Die Zuschauer können sich schon jetzt auf eine umkämpfte und vermutlich bis zu 70. Minute knappe Partie einstellen.