(RS) Mit einem gelungenen Auftritt auf dem Rasenplatz in Holzhausen holte sich die B-Jugend, bestehend aus Spielern der SG 2010 Waldsolms und des FC Cleeberg, die wichtigen drei Punkte bei der jungen Mannschaft der JSG Gudensberg-Edermünde und gewann das Spiel hoch verdient.

Vom Anpfiff weg dominierte das von Trainer Adrian Becker und Reinhold Schmider betreute Team das Geschehen auf dem Platz und ging bereits in der 8. Minute mit 1:0 in Führung. Einen langen Abschlag von Torhüter Robert Dill, steckte Khalid Ali Ahmed geschickt zu Daniel Fraint durch, der zwei Abwehrspieler stehen ließ und sicher vollstreckte. Die SG legte sofort nach und erarbeitete sich weitere Torchancen. Nach Hereingabe von Nicholas Burger scheiterte Daniel mit einem Kopfball an der Querlatte (12.).

Bei dem Offensivdrang der gesamten Mannschaft wurde dann kurzfristig die Abwehrarbeit vernachlässigt. So kamen die Gastgeber durch einen gekonnten Heber über Torwart Robert Dill zum Ausgleich (13.). Die SG hatte sich noch nicht richtig sortiert da erhöhte Jonathan Mertsch durch einen Distanzschuss in die lange Ecke auf 2:1 für Gudensberg (15.). Anschließend war Waldsolms wieder am Drücker, rannte sich aber all zu oft in der vielbeinigen Abwehr der Hausherren fest. Einen Treffer von Leonardo Pizzini erkannte der gut leitende Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsstellung nicht an (38.).

Auch in Hälfte zwei bestimmte Waldsolms das geschehen. Zunächst konnte ein Gudensberger Verteidiger einen Schuss von Leonardo gerade noch auf der Linie klären (48.). Nach dem anschließenden Eckball von Khalid Ali Ahmed wurde der Kopfball von Hueseyin Besun ebenfalls im letzten Moment auf der Linie geklärt (49.). In der 52. Minute dann endlich der Ausgleich. Daniel wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoss verwandelte Khalid sicher zum 2:2 (52.). Nur zwei Minuten später erhöhte Daniel Fraint nach feinem Solo auf 3:2 (54.).

Den nächsten Elfmeter, nach Foul an Leonardo Pizzini, verwandelte erneut Khalid zum 4:2 (73.). Den Schlusspunkt setzte dann Tom Kottowski mit seinem Treffer ins kurze Eck zum 5:2 (80.). Ein überzeugender Auftritt der gesamten Mannschaft, die durch großen Einsatzwillen und viel Laufarbeit auf dem seifigen Geläuf überzeugte. Der war auch notwendig, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Mit 10 Punkten liegt die SG nun auf Platz 8 der Tabelle.

Schiedsrichter der fairen Partie: Alexander Rosskopf TSV Rothwesten/Kassel.

Im Einsatz waren: Robert Dill, Nicholas Burger, Marlin Reinl, Lennard Kuss, Khalid Ali Ahmed (2/FE),
Alexander Appler, Daniel Fraint (2), Tom Kottowski (1), Hueseyin Besun, Hendrik Hellhund, Leon Linkmann, Kim Leckebusch, Leonardo Pizzini und ETW Roman Hellhund als Feldspieler!