Nach 15 absolvierten Partien ist die Hinserie in der Kreisoberliga West für den FC Cleeberg beendet.

Der 16. Spieltag führt die Schäfer-Elf nun auswärts gegen die SG Niederbiel, gegen die man zum Rundenauftakt im Sommer mit 5:1 gewinnen konnte.

Seitdem lief die Runde für die Mannschaft von Trainer Thorsten Brück eher durchwachsen. Mit 12 erreichten Punkten steht man nur einen Tabellenplatz und zwei Punkte vor dem Relegationsplatz zur A-Liga. Da reichen allein die 13 Tore, die Stürmer Marvin Jackwerth bisher erzielt hat, nicht aus, um für eine entspanntere Situation zu sorgen.

Der FCC strebt an, den ersten Tabellenplatz bis zum Winter nicht mehr herzugeben und den Vorsprung auf Verfolger Burgsolms beizubehalten. „Wenn wir die Spannung hochhalten und so diszipliniert spielen, wie in Burg, dann haben wir alle Chancen, unser Ziel zu erreichen.“

Neben Peter Flink, Tobias Sinkel und Dominik Schmidt, die schon letzte Woche passen mussten, wird diesmal auch Alexander Bernhardt nicht dabei sein können.