(RS) Gegen das Schlusslicht JSG Gudensberg/Edermünde holte sich das Becker-Schmider-Team, bestehend aus Spielern der SG 2010 Waldsolms und des FC Cleeberg, zwar den erwarteten Sieg im Heimspiel der B-Jugend Verbandsliga/Nord, stellte aber die zahlreichen Zuschauer und die Verantwortlichen auf eine ziemlich harte Geduldsprobe.
Das Team startete eigentlich furios in die Partie und hatte bereits in der ersten Minute eine große Chance das 1:0 zu erzielen. Das Spielgerät verpasste das Ziel aber knapp. Anschließend stürmte man zwar pausenlos an, agierte allerdings übermotiviert und viel zu hektisch. Auch der Führungstreffer durch den besten Spieler auf dem Platz, Nico Rosenkranz, änderte daran nichts. Nico schob einen Freistoss an der Mauer vorbei in die rechte Ecke (10.). Statt nun ruhig weiter zu agieren und sich die Chancen heraus zu spielen, ging es weiter mit Volldampf auf des Gegners Tor, ohne dass etwas Nennenswertes dabei heraus kam.
So kam was kommen musste, Hueseyin Besun verlor den Ball beim Spielaufbau und die Gäste erzielten mit dem ersten Schuss auf das Tor von Robert Dill das 1:1 durch Luis Bräutigam (35.). Kurz vor der Pause verpasste Waldsolms die Chance zum Führungstreffer. So ging es mit dem enttäuschenden 1:1 in die Kabinen.
In Hälfte zwei erzielte dann Hueseyin Besun, nach Freistoss von Hendrik Hellhund, im Nachsetzen das 2:1 (52.). Daniel Fraint scheiterte zunächst am Torhüter, erzielte aber ebenfalls durch kluges Nachsetzen das 3:1 ((67.). Eigentlich schien nun Alles gelaufen, doch Niklas Schwarze nutzte einen Stellungsfehler der Waldsolmser Hintermannschaft und erzielte mit dem zweiten Gudensberger Schuss auf das Waldsolmser Tor den Anschlusstreffer zum 3:2 (72.).
Das war der Heimelf nun aber doch zuviel der Spannung. Nun lief auf einmal der Ball zügig durch die eigenen Reihen, die Gäste kamen kaum noch aus dem eigenen Drittel heraus. Fast im Gegenzug erzielte Khalid, Ali Ahmed mit einem abgefälschten Schuss das 4:2 (74.). In der ersten und zweiten Minute der Nachspielzeit spielte sich Tom Kottowski zweimal auf links durch, bediente jeweils Svetoslav Zdravkov der aus kurzer Entfernung auf 5:2 und 6:2 erhöhte.
Ein absolut verdienter Pflichtsieg der Gastgeber. Damit schob sich Waldsolms um einen Platz nach vorne und ist nun 9. mit 23 Punkten. Einsatzwille und Moral stimmten. Dazu Glückwunsch an alle Spieler. In den nächsten beiden Spielen muss das Team aber besonnener zu Werke gehen und die spielerische Qualität schon früher aufblitzen lassen, wenn die Spiele gewonnen werden wollen.
Schiedsrichter Thomas Vogel aus Linden leitete das Spiel auf eine sehr ruhige, souveräne Art.
Im Einsatz waren: Robert Dill, Nicholas Burger, Max Dern, Hueseyin Besun (1), Hendrik Hellhund, Nico Rosenkranz (1), Leon Linkmann, Khalid Ali Ahmed (1), Daniel Fraint (1), Evangelos Paitaris, Svetoslav Zdravkov (2), Marlin Reinl, Lennard Kuss, Alexander Appler und Tom Kottowski.