FCC II rehabilitiert sich
Mit einem völlig verdienten 2:1 Auswärtserfolg kehrte das Team von Spielertrainer David Pizzini aus Erda zurück. Die Hohenahrer waren mit zwei Siegen und keinem Gegentreffer glänzend in die Saison gestartet, aber an diesem Tage lief ziemlich wenig zusammen.
Es spielten: Glasstetter im Tor, Schimpf, Meywald, Lotz (ab 65te R.Krick), A. Krick, Pizzini, Daniel (ab 82te Leon Siegl), A.Flink, F.Flink, Fett (ab 80te D.Schmidt), Watz.
Von der Vorwoche: Cleeberg II kommt unter die Räder
Mit einem bitteren 0:7 kam der A-Ligist aus Niederbiel zurück. Das Spiel startete schon sehr bescheiden, als Jackwerthunbedrängt nach einem Freistoß zum 1:0 einköpfte. Gerade eine Minute war gespielt. Dann allerdings übernahm der FCC II die Initiative und machte mächtig Druck. Über ein Dutzend Freistöße und Eckbälle konnte der Gastgeber mit Geschick und auch ein wenig Glück abwehren. Die zwei besten Chancen vergab Johannes Fett, der den schon geschlagenen Torwart auf der Linie anschoß und fünf Minuten später erneut frei vor dem Tor etwas zu spät abschloß. Auch nach der Pause begann der FC druckvoll. Leider führte ein grober individueller Patzer zum 2:0 für Niederbiel und die Messe war gehalten. Spätestens nach dem 3:0, nach einem umstrittenen Elfer, ergab sich die Cleeberger Reserve aber Ihrem Schicksal und die Tore fielen wie reife Früchte. Fazit: Wer die erste Hälfte auf dem guten Niederbieler Rasen dabeigewesen ist, glaubt nicht, daß man sich noch so abschlachten lassen kann! Viele Chancen nicht genutzt und hinten gnadenlos ausgekontert worden. Aber wie sagte Kapitän Christoph Meywald nach Spielende: Lieber einmal 0:7 verloren, als siebenmal 0:1! 5 Euro ins Phrasenschwein!