(RS) Am kommenden Sonntag findet in Burgsolms ab 13:00 die Futsal-Regionalmeisterschaft der A-Junioren statt. Mit dabei ist als Gewinner der Kreismeisterschaft im Dezember, die A1, bestehend aus Spielern der SG 2010 Waldsolms und des FC Cleeberg. Weitere Gruppengegner sind die JSG Eschenburg, der TSF Heuchelheim und der Favorit VfB 1905 Marburg.

In Gruppe B stehen sich Eintracht Wetzlar, die JSG Stadt Gladenbach, der FC Ederbergland und der JFV Alsfeld gegenüber. Die beiden Gruppenersten bestreiten die Halbfinals und die Gewinner das Finale.

Obwohl der Waldsolmser Nachwuchs mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft der A-Junioren, dem Gewinn des Sommerlad-Pokals in Wettenberg und dem überraschenden 3. Platz beim „4all Sports CUP“ in Volpertshausen, jeweils gegen Aktive, bisher eine ausgezeichnete Hallenrunde spielte, ist es schwer, für den Sonntag eine Prognose abzugeben. Außer gegen Eintracht Wetzlar hat man gegen die anderen Teams in der Halle noch nicht gespielt. Es liegt also eine gewisse Spannung in der Luft. Mit Sicherheit wird es interessante und rassige Spiele geben. Wer es als Sieger des Turniers dann zur Hessenmeisterschaft schafft, ist völlig offen.

Das Becker-Schmider Team ist voll motiviert und wird versuchen, beim „Heimspiel“ in des Nachbarn Halle an die bisherigen guten Leistungen anzuknüpfen, um möglichst eine erfolgreiche Regional-meisterschaft zu spielen. Lassen wir uns überraschen.

Leider konnten wegen der widrigen Wetterverhältnisse bisher nur wenige Trainingseinheiten zur Rückrundenvorbereitung auf dem Platz stattfinden. Das einzige Testspiel in Heuchelheim wurde mit einem gelungenen Auftritt mit 2:0 sicher gewonnen. Für Samstag, den 17.02. ist um 13:00 in Kraftsolms, das Testspiel gegen die SG Ulfa/Herren geplant, sofern der Platz bis dahin frei gegeben werden kann. Die A-Jugend freut sich auf die wie immer zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.