A-Jugend gewinnt klar mit 5:0 gegen den FC Waldbrunn

(RS) Das Verbandsligateam, bestehend aus Spielern der SG 2010 Waldsolms und des FC Cleeberg, bereitet sich mit seinem neuen Trainer Stefan Hocker, der beim FC Cleeberg in der Gruppenliga aktiv ist, seit der 2. Juli-Woche intensiv auf die nächste Saison in der Verbandsliga/Nord vor. Start ist am Samstag, den 11. August beim VfB Marburg.

Bereits Mitte Juni fanden für das neu formierte Team vier Trainingseinheiten statt, um sich kennen zu lernen. Bei allen Einheiten mit dabei, die U19 Nationalspielerin Lisann Kauth, die sich für die derzeit stattfindende U19-Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz bei der Waldsolmser A-Jugend fit hielt. Unterstützt wurde Trainer Stefan Hocker, von Janin Philipp (Trainerin B-Jugend) und Torben Höhn.

Nach dem Training mit den Jungs absolvierte Lisann noch ein zusätzliches Programm mit Janin Philipp. Für alle Beteiligten eine interessante, tolle Erfahrung.

Bereits in der 2. Trainingswoche im Juli absolvierte das Hocker-Team zwei Testspiele. Das erste gegen die schon gut eingespielten Herren von Weilmünster-Laubuseschbach. In den ersten 30 Minuten merkte man der jungen Waldsolmser Mannschaft deutlich an, dass sie noch keine gemeinsame Spielpraxis hat. Weilmünster führte doch einen Doppelschlag in der 20. und 23. Minute mit 2:0, Waldsolms verkürzte durch einen sehenswerten Treffer auf 2:1. Kurz nach der Pause erhöhten die Gastgeber auf 3:1 (51.), nur 10 Minuten später verkürzte die SG mit einem erneut schönen Treffer auf das Endergebnis von 3:2. Ein Auftritt mit dem der Trainer durchaus zufrieden war.

Drei Tage später war dann der FC Waldbrunn zu Gast. Von Beginn an dominierte Waldsolms und erspielte sich ein deutliches Plus an Torchancen. Es dauerte jedoch bis zur 28. Minute ehe der Führungstreffer fiel. Das fällige 2:0 gelang in Minute 38. Auch in Hälfte zwei benötigte das erfreulich frisch aufspielende SG-Team wieder eine Anlaufzeit von 20 Minuten, ehe das Ergebnis verbessert wurde. Die Treffer fielen in der 64., 80. und 86. Minute zum verdienten 5:0 Sieg.

Ein deutlicher Schritt in die Richtung, in der Stefan Hocker das Team bringen will. So wird dennoch in den nächsten Wochen noch viel Arbeit notwendig sein und viel Schweiß fließen werden, damit das ehrgeizige Ziel der Mannschaft und der Verantwortlichen für die nächste Saison erreicht werden kann.

Durch gute, überzeugende spielerische Auftritte, großartigen kämpferischen Leistungen und mit mannschaftlicher Geschlossenheit will das Team in der Verbandsliga mithalten.

In den beiden Spielen waren im Einsatz: Roman Hellhund, Nico Rosenkranz, Max Schmider, Yannik Baier, Evangelos Paitaris (1), Khalid Ali Ahmed (2), Serdar Oetles, Marlin Reinl (1), Jona Watz, Hendrik Hellhund, Nys Schaefer, Arshia Alaie (1), Alexander Justus (2)

Foto: RS