Fehlstart für den FC Cleeberg in die neue Saison gegen Wetter

(RA).- Der Saisonbeginn in der Fußball-Gruppenliga GießenMarburg verlief für den FC Cleeberg denkbar schlecht. Im Heimspiel gegen den VfB Wetter unterlag die Mannschaft von Daniel Schäfer mit 0:2 gegen den VfB Wetter, obwohl die Kleebchtaler durchweg das Geschehen auf dem Rasen bestimmten und ein halbes Duzend hochkarätiger Torchancen herausspielten. Jeweiliger Tiefschlaf zu beiden Anpfiffen führten zu den Gästetoren. Das Spitzenspiel zwischen den zweiten Mansnchaften vom SC Waldgirmes und dem TSV Haiger-Steinbach endete mit einem 4:2- Heimsieg der Lahnauer. Heuchelheim schlug Leusel mit 2:1 und Waldsolms hatte gegen Aufsteiger Pohlheim keine Chance.

FC Cleeberg – VfB Wetter  0:2 (0:1)

Es waren kaum 40 Sekunden gespielt, da lag der Ball zum ersten mal im Kasten von Kevin Misgeiski. Der Cleeberger Schlussmann musste mit zusehen, wie die Gäste aus dem Kreis Marburg über die linke Seite in Person von Leon Brössel frei durchkamen, dessen Flanke erreichte den freistehenden Max Schneidmüller in der Mitte, der sofort abzog und den Ball zum 0:1 ins Tor beförderte. Der Schock war seitens der Kleebachtaler schnell verdaut, fortan rollte der Ball in Richtung des Wetteraner Keepers Paul-Rouven Diehl. In der 6. Minute flankte Johannes Kaiser in den Strafraum zu Henrik Keller, dessen wuchtiger Kopfball aus 10 Metern knapp am Tor vorbeiflog. Zwei Minuten später nahm Keller Jens Borawski im Mittelfeld den Ball vom Fuß, lief alleine auf den Kasten zu, spitzelte das Leder aber knapp am langen Eck vorbei. Knapp eine halbe stunde war gespielt, als sich Simon Kranz und Henrik Keller durchspielten, Letzterer wurde gestört, sodass er keinen kontrollierten Schuss mehr abgeben konnte und Torwart Diehl kaum Mühe hatte den Ball aufzunehmen. Wenig später setzte sich Marvin Gath auf Außen durch, spielte scharf in die Mitte, zu scharf für Dominik Trivilino, der den Ball am kurzen Eck knapp verpasste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Müller aus Herborn-Burg nahm sich Kapitän Dominik Huisen ein Herz, zog aus 20 Metern ab, fand jedoch seinen Meister in Torwart Diehl, der den Ball mit den Fingerspitzen über den Querbalken lenkte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann die zweite gute Chance für die Gäste. Bettelhäusers Flanke setzte Schneidmüller per Kopf knapp vorbei.

Der Zweite Abschnitt begann aus Sicht der Cleeberger noch unglücklicher wie der Anpfiff zur Partie. Bereits nach 20 Sekunden lag der Ball erneut im Tor. Eine zu kurze Rückgabe von Stefan Hocker landete genau auf dem Fuß von Henrik Gleissner, der ging noch ein paar Schritte auf Kevin Misgeiski zu und lies dem dann mit einem trockenen Schuss keine Abwehrgelegenheit. Von diesem Schock sich zu erholen brauchte die Schäfer-Elf eine ganze Weile. Wetter stand dicht gestaffelt in der Hintermannschaft, lies nichts zu und versuchte über Konter und langes Ballhalten den Gastgebern den Wind aus den Segeln zu nehmen, was auch gut gelang. Nur zweimal blitzte Gefährlichkeit vor dem Wetteraner Tor auf, obwohl zahlreiche Eckstöße, Flanken und Freistöße sowie oft weit das Ziel verfehlende Schüsse aus der Distanz hätten mehr Erfolg bringen können. In der 50. Minute überlief Simon Kranz seinen Gegenspieler, wurde zweimal im Strafraum gehalten, riss sich jeweils los, um dann vor dem Tor zwar frei zum Schuss zu kommen, da er aber außer Tritt war den Ball nicht mehr richtig traf, der knapp vorbeirollte. In der 90. Minute hatten die Gäste viel Mühe den Ball aus dem Strafraum zu bekommen, Vassilis Giagounidis spitzelte zu Henrik Keller, der aus 2 Metern den Ball neben den Pfosten ins Toraus bugsierte. Es war einfach nicht der Tag des Cleeberger Torjägers. Am Ende stand ein Gästesieg auf dem Papier, der aus Sicht der Heimelf denkbar unglücklich ausfiel. Die clever und kompromisslos verteidigenden VfB- ler nahmen die drei Punkte am Ende mit nach Hause, da auch in der 7.-Minütigen Nachspielzeit nichts mehr passierte.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgeiski im Tor; Wassilis Giagounidis, Kevin Weidner (ab 57. Raphael Bause), Stefan Hocker, Johannes Fett, Marvin Gath (ab 68. Alexander Bernhardt), Dominik Trivilino (ab 46. Philipp Watz), Dominik Huisgen, Simon Kranz, Johannes Kaiser, Henrik Keller. Schiedsrichter: Sebastian Müller (SSC Juno Burg), Torfolge: 0:1 (1.) Max Schneidmüller; 0:2 (46.) Henrik Gleisner. Zuschauer: 100.

FOTO: RA