Lara Schmidt ist U19 Vize-Europameisterin

(TSM) Zum ganz großen Erfolg hat es bei der U19-EM der Frauen für die Cleeberger Fußballerin Lara Schmidt dann em Ende doch nicht gereicht. Gegen Spanien unterlag die deutsche U19 Frauen Nationalmannschaft im Finale im schweizerischen Biel verdient mit 0:1.

Die Spielerin vom USV Jena stand in allen fünf Partien der EM in der Startelf und spielte eine insgesamt starke EM auf der Innenverteidiger-Position. Die beim FC Cleeberg groß gewordene Lara Schmidt zeigte sich als äussert zweikampf- und kopfballstark. Auch bewies sie in der Spielauslösung eine sehr gute Übersicht und bestätigte das Vertrauen der Trainerin.

Die gezeigte Leistung der Mannschaft kann man gar nicht genug loben, denn das Team ist aufgrund der im August in Frankreich stattfindenden U20-Frauen-WM nahezu komplett mit dem jüngeren 2000er Jahrgang angetreten. Für Lara Schmidt, die während der EM ihren 18. Geburtstag feierte, ist das insgesamt ein toller Erfolg in Ihrer noch jungen Karierre.

Fotoquelle: USV Jena