FC Cleeberg lässt dem FC Burgsolms beim 4:0 keine Chance

(RA).- Der FC Cleeberg ist in der neuen Saison in der Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg angekommen. Nach der Auftaktniederlage gegen Wetter rehabilitierte sich die Elf aus dem Kleebachtal mit einem deutlichen 4:0- Erfolg über den favorisierten FC Burgsolms. Der war allerdings nicht so unterlegen, wie es das Ergebnis vielleicht auszusagen vermag. Spitzenreiter ohne Verlustpunkt ist der SC waldgirmes II, der Braunfels mit 1:0 besiegte. Waldsolms holte sich beim 2:2 gegen Schröck den ersten Saisonpunkt, Torloste Unentschieden gab es zwischen Naunheim und Richtsberg sowie Heuchelheim und dem MTV Gießen. Wieseck erreichte gegen Pohlheim ein 2:2 und Mitfavorit TSV Steinbach II siegte in Ederbergland mit 4:1.  Seinen ersten Sieg schaffte auch Alsfeld-Leusel mit 1:0 beim VfL Biedenkopf.

FC Cleeberg –  FC Burgsolms  4:0 (1:0)

Die spielstarken Gäste, die zu den Mitfavoriten gehören, hatten in der von beidne Seiten offen geführten Partie die erste Torgelegenheit. Florian Brumm`s Volleyschuss aus 17 Metern lenkte Cleebergs Torwart Kevin Misgeiski mit den Fingerspitzen über die Latte. Mit dem ersten Angriff gingen die Gastgeber in der 10. Minute in Führung. Raphael Bause brachte einen Freistoß an der Mittellinie hoch vor das Gästetor, die Abwehr der FCB- Hintermannschaft geriet zu kurz, landete so bei Kapitän Dominik Huisgen, der sich das Leder nochmal vorlegte und aus ca. 16 Metern flach ins Tor traf. Die Gäste, die in Halbzeit 1 spielerisch die Akzente setzten, während die Elf vom Gastgeber mit langen Bällen aus der Abwehr heraus operierte, erspielten sich in der Folgezeit einige gute Gelegenheiten. Einen Freistoß aus 18 Metern von Matthias Schmidt konnte Misgeiski per Faustabwehr klären. Ebenso einen Kopfball von Patrick Schmidt in der 25. Minute, der ebenfalls am Cleeberger Schlussmann nicht vorbei kam. Nach einem Zusammenprall musste Burgsolms`Matthias Schmidt mit einem Schlüsselbeinbruch ausgetauscht werden, was die Gäste scheinbar etwas lähmte. Vor der Pause verfehlten Freud und Feind einen Freistoß von Raphael Bause, der ganz knapp am langen Eck neben dem Tor aufsetzte. FCB- Torwart Becker entschärfte kurz vor dem Pausenpfiff ein Solo von Henrik Keller per Fußabwehr, sodass mit der knappen Cleeberger Führung die Seiten gewechselt wurden. Im zweiten Abschnitt begannen beide Teams wieder offensiv. Zunächst Glück für Cleeberg. Florian Brumm lief alleine aufs Tor zu, Misgeiski stürzte heraus, es kam zum Pressschlag und der Ball landete letztendlich knapp neben dem Gehäuse. Auf der Gegenseite nahm Henrik Keller eine Kopfballvorlage von Stefan Hocker aus der Drehung direkt, Keeper Becker konnte gerade noch so parieren. Das 2:0 ging auf das Konto von Innenverteidiger Wassilis Giagounidis. Eine cke von Huisgen verlängerte Keller per Kopf zum einlaufenden Torschützen, der mit der Fußbspitze den Ball aus 4 Metern über die Linie spitzelte. Glück auf der gegenseite für die Schäfer-Elf, denn Brückel hatte sich geschickt durchgesetzt, überspielte auch den herausstürmenden Kevin Misgeiski, doch Kevin Weidner hatte aufgepasst und grätschte den Ball ins Toraus. Dafür sollte es auf der Gegenseite wieder klingeln. Eine Ecke von Bause köpfte der eingelaufene Wassilis Giagounidis aus ca. 6 Metern ins Tor. Nachdem Patrick Schmidt und Davide Benatti erneut am toll reagierenden Misgeiski scheiterten, setzte Dominik Huisgen den Schlußpunkt. Simon Kranz war gefoult worden, Stefan Hocker reagierte ganz schnell, schob den Ball zu seinem Kapitän, der völlig alleine gelassen ungehindert zum 4:0 einschieben konnte. Der Sieg fiel am Ende zu hoch aus, war aber verdient, da  die Heimelf die Chancen besser verwertete, während die Gäste zumeist am FCC- Schlussmann Kevin Misgeiski scheiterten.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgeiski im Tor; Wassilis Giagounidis, Kevin Weidner ,Raphael Bause, Stefan Hocker, Johannes Fett, Marvin Gath (ab 82. Patrick Löw)  Dominik Huisgen, Simon Kranz, Johannes Kaiser (ab 66. Philipp Watz), Henrik Keller (ab 82. Christian Theisinger). Schiedsrichter: Tobias Rockel (Schwalmtal)

Torfolge: 1:0 (10.) Dominik Huisgen; 2:0 (64.) und 3:0 (77.) beide Wassilis Giagounidis; 4:0 (86.) Dominik Huisgen

Foto: RA