Mühsamer Waldsolmser 2:1 Sieg gegen frechen Aufsteiger Schauenburg

(RS) Von Beginn entwickelte sich, bei hochsommerlichen Temperaturen, vor der stattlichen Kulisse von rund 100 Zuschauern, eine recht flotte Verbandsliga-Partie der A-Junioren, mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach 10 Minuten hatten die Gäste aus Nordhessen den ersten Hochkaräter, als die Heimabwehr nicht im Bilde war, doch der Gästestürmer schaffte es, den Ball freistehend aus fünf Metern über das Tor zu schlagen.

Anschließend war das Hockerteam die Spiel bestimmende Mannschaft. Die erste richtig gut gelungene Kombination über Evangelos Paitaris zu Daniel Fraint führte zum 1:0 (16.). Die JSG Schauenburg ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte weiter mutig nach vorne. Da die Waldsolmser Abwehr jetzt aber besser positioniert war und in Torwart Roman Hellhund einen sicheren Rückhalt hatte, blieb der Erfolg aus. Im Gegenteil, als Waldsolms das Aufbauspiel des Gegners erfolgreich störte, setzte der agile Khalid Ali Ahmed das Spielgerät mit einem gekonnten Heber über den zu weit vor dem Tor stehenden Torhüter der Gäste zum 2:0 in die Maschen (43.).

Nach der Pause weiterhin ein offener Schlagabtausch, der zunächst ohne Folgen blieb. Dann aus dem Nichts der Anschlusstreffer für die Gäste. Steven Rinas nützte eine Unachtsamkeit der Heimelf und stocherte den Ball zum 2:1 ins Netz (57.). Nun drängte Schauenburg mit Macht auf den Ausgleich, den Waldsolms jedoch mit viel kämpferischem Einsatz verhinderte. Auf der anderen Seite ergaben sich für die Gastgeber mehrere tolle Konterchancen, die jedoch leider vergeben wurden. Zweimal scheiterte Daniel Fraint am gut reagierenden Schlussmann der Gäste.

Mehrfach wurden dann weitere Torchancen durch eigenständige Aktionen vergeben, weil völlig freistehende Mitspieler nicht bedient wurden. Damit machte man sich das Leben unnötigerweise selbst schwer. So blieb es beim knappen 2:1., statt mit einer deutlichen Führung das Spiel frühzeitig klar zu entscheiden. In den Schlussminuten erhöhten die Gäste noch den Druck, doch Torwart Roman Hellhund vereitelte durch gute Reaktionen den Ausgleichtreffer.

Souveräner Schiedsrichter der Partie: Steffen Failing, Biebertal.

Im erfolgreichen Einsatz: Roman Hellhund, Kaan Cilek, Evangelos Paitaris, Khalid Ali Ahmed (1), Daniel Fraint (1), Alexander Justus, Nico Rosenkranz, Serdar Oetles, Jona Watz, Hendrik Hellhund, Yannik Baier, Arshia Alaie, Oliver Frank, Nys Schäfer und Armend Itaj.

Foto: RS