Cleeberger 7:0 – Kantersieg über Wieseck zur Platzeinweihung

(RA).- Zur Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes kanterte der fC Cleeberg in der Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg das Tabellenschlusslicht TSG Wieseck mit 7:0 nieder und festigte damit den 2. Tabellenplatz eindrucksvoll. Spitzenreiter SC Waldgirmes II siegte bei den TSF Heuchelheim mit 2:0 und hat weiterhin einen drei- Punkte- Vorsprung vor den Kleebachtalern. Dahinter klafft bereits eine kleine Lücke in der Tabelle. Neuer Dritter ist der TSV Steinbach II der nach einem 5:1 Heimerfolg über die SG Waldsolms die diesmal spielfreie Mannschaft von TuBa Pohlheim überholte. Der FSV Braunfels lies beim 2:2 in Schröck zwei Punkte liegen und hat nun bereits 9 Punkte Rückstand auf die zweitplazierten Cleeberger. Der FC Burgsolms verlor durch ein 0:0 in Leusel ebenso weiter an Boden wie auch der VfB Wetter beim Heim- 2:2 gegen den MTV Gießen. Naunheim (1:0 in Ederbergland) und Marburg-Richtsberg (2:1 in Biedenkopf) holten überraschende Auswärtssiege im Abstiegskampf.
FC Cleeberg – TSG Wieseck 7:0 (5:0)
Im ersten Spiel auf dem neuen Kunststoffrasen-Sportfeld in Oberkleen drückten die Cleeberger von Beginn an aufs Tempo und wurden bereits in der 4. Spielminute belohnt. Dominik Trivilino erkämpfte sich den Ball, setzte Henrik Keller ein, dessen Versuch den TSG-Torwart auszuspielen scheiterte und Trivilino war im Nachsetzen erfolgreich. Nach einem feinen Doppelpass mit Dominik Trivilino legte Torjäger Henrick Keller bereit in Minute 13 zum 2:0 nach. Die junge Wiesecker Mannschaft spielte zwar gefällig mit, war vorne aber ohne jegliche Durchschlagskraft und hinten sehr fehlerbehaftet. So auch in Minute 27. Dominik Trivilino setzte einen Freistoß in die Mauer, Torwart Reuschling konnte den abgefälschten Ball gerade noch so parieren, der landete aber beim mitgelaufenen Stefan Hockker, der das Leder ohne Mühe über die Linie drückte. Das 4:0 bereitete Simon Kranz vor, der sich den Ball im Wiesecker Strafraum erkämpfte, zu Henrik Keller ablegte und der freistehende „Torgarant“ hatte keine Mühe seinen zweiten Treffer zu markieren. Auch das 5:0 noch vor der Pause ging auf Kellers Konto. Vorausgegangen war eine Flanke von Johannes Kaiser, Keller spritzte dazwischen und lies Keeper Reuschling erneut keine Chance. Zu den fünf Treffern liesen die Schützlinge von Daniel Schäfer durch Dominik Trivilino, Dominik Huisgen und abermals Trivilino noch drei Großchancen ungenutzt, alle scheiterten an Torwart Reuschling. Der stand auch im zweiten Abschnitt im Blickpunkt. Obwohl die Gastgeber nun sichtlich einen Gang zurück schalteten, erspielten sie sich auch im Schongang weitere Großchancen. Alleine Keller hätte an diesem Sonntag sein Torekonto für diese Saison auf 20 ausbauen können. Zwischen der 65. und 78. Minute lief er dreimal alleine aufs Gästegehäuse zu, fand aber jedesmal in Torwart Reuschling seinen Meister. Ebenso erging es Dominik Trivilino zwölf Minuten vor Feierabend. Dass die zweite Hälfte aber nicht ganz torlos blieb, war in der Schlussphase dann doch das Verdienst der beiden Cleeberger Angriffsspitzen. Nach einer Kombination über StefanHocker und Kapitän Dominik Huisgen kam der Ball zu Keller durch, der diesmal dem TSG- Torwart nicht den Hauch einer Abwehrchance lies. Auch wenig später setzte sich Keller geschickt gegen seinen Gegenspieler durch, stand frei vor dem Tor, legte aber uneigennützig zu Trivilino ab, dem das 7:0- Schlussresultat gelang. Hätte die Elf von Daniel Schäfer alle ihre Chancen genutzt, wären die Gäste mit einer zweistelligen Niederlage nach Hause gefahren, aber der FCC-Coach war auch so zufrieden mit seiner Mannschaft.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Philipp Watz, Pascal Kühn, Wassilis Giagounidis, Stefan Hocker, Kevin Weidner (ab 74. Johannes Fett), Johannes Kaiser (ab 66. Patrick Löw), Dominik Trivilino, Dominik Huisgen, Simon Kranz, Henrik Keller.

Zuschauer: 200; Schiedsrichter: Lukas Weber (SV Birstein)

Torfolge:

1:0 (4.) Dominik Trivilino; 2:0 (13.) Henrik Keller; 3:0 (27.) Stefan Hocker; 4:0 (35.), 5:0 (44.) und 6:0 (84.) alle Henrik Keller; 7:0 (86.) Dominik Trivilino.

Foto: RA