BORK-CUP in Oberkleen – A-Jugend Waldsolms/Cleeberg holt sich den 3. Platz

(RS) Mit recht unterschiedlichen Ergebnissen und Gefühlen beendeten die beiden Teams der U19, bestehend aus Spielern der SG 2010 Waldsolms und des FC Cleeberg, den ersten Turniertag. Team „1“ landete sieglos auf Platz fünf der Tabelle und Team „2“ erkämpfte sich überraschend den zweiten Platz und zog damit in das Halbfinale ein. Leider mussten die Teams vier kurzfristige Absagen hinnehmen, so dass Team „A1“ nur zwei und Team „A2“ nur einen Wechselspieler hatte.

Im ersten Spiel gegen den Turnierfavoriten, Gruppenligist FC Cleeberg hatte Team „A1“ einen guten Auftritt und verlor denkbar knapp mit 1:2. In den anschließenden Spielen ging aus unerfindlichen Gründen der spielerische Faden total verloren. Stattdessen pflegte man immer wieder unnütze und erfolglose Einzelaktionen. Die spielerischen Möglichkeiten zeigte das Team zu selten. So waren die weiteren Niederlagen, 0:4 gegen den SV Volpertshausen, 2:4 gegen Team „A2“ und 0:3 gegen den SV Hoch-Weisel die logische Konsequenz dieser Spielweise. Am Ende standen 4 ernüchternde Niederlagen, 0 Punkte und 3:13 Tore zu Buche. Mit Abstand bester Spieler des Teams war Torhüter Kai Marzell (B-Jugend), der mit vielen Paraden glänzen konnte.

Besser machte es Team „A2“. Das erste Spiel wurde etwas glücklich, aber nicht unverdient mit 2:1 gegen den SV Volpertshausen gewonnen. Der Siegtreffer war ein Eigentor vom SVV. Dann folgten überzeugende Auftritte mit Siegen gegen den SV Hoch-Weisel, 4:0 und gegen Team „A1“, 4:2. Somit war mit 9 Punkten und 10:4 Toren die Halbfinalteilnahme erreicht.

Gegner im Halbfinale war der Kreisoberliga-Vertreter SV Nieder-Weisel, der die Gruppe B dominiert hatte. Auf Rang zwei folgte die TSG Leihgestern, vor dem Traiser FC, dem FC Cleeberg II und der SG Reiskirchen/Niederwetz. In einem packenden und mitreißenden Spiel setzte sich der SV Nieder-Weisel mit 1:0 knapp gegen das Hocker-Schmider-Team durch. Ein besseres Ergebnis für das junge Nachwuchsteam verhinderte Nieder-Weisels Hendrik Maas, der beste Torhüter des Turnieres, mit mehreren glänzenden Paraden in der Schlussphase des Halbfinales, als die U19 mächtig auf den Ausgleich drängte und diesen mehrfach auf dem Fuß hatte.

Da im Spiel um Platz drei die TSG Leihgestern verletzungsbedingt nicht mehr antrat, wurde die A-Jugend Dritter. Eine tolle Platzierung, die insbesondere auf Grund der ausgezeichneten Leistung im Halbfinale mehr als verdient ist.

Im erfolgreichen Einsatz an den beiden Turniertagen waren: Roman Hellhund, Kai Marzell, Marlin Reinl (1), Daniel Fraint (1), Arshia Alaie (1), Hueseyin Besun (2) und Silas Jakob (5), Khalid Ali Ahmed (2), Nys Schäfer, Jona Watz (1), Alexander Justus, Yannik Baier und Nico Rosenkranz

Foto: RS

Das Ergebnis im Finale: FC Cleeberg – SV Nieder-Weisel 3:1