FC Cleeberg verpatzt Verbandsliga- Auftakt in Breidenbach

(RA).- Beim FV Breidenbach unterlag der FC Cleeberg zum Verbandsliga- Debüt mit 0:3 und wurde dabei unter Wert geschlagen. Spitzenreiter nach dem 2. Spieltag ist SF/BG Marburg. Die Uni- Städter siegten beim Aufsteiger RSV Weyer mit 3:2 und sind bis dato das einzige Teams mit 2 Siegen. Überrascht hat der FC TuBa Pohlheim, dem beim hoch eingeschätzten VfB Marburg mit 2:1 siegte. Eine herbe Klatsche bekam die SG Kinzenbach auf eigenem Gelände beim 3:8 gegen den FC Gießen II. Hessenliga- Absteiger FC Ederbergland verpatze sein erstes Heimspiel mit einem 2:3 gegen den FV Biebrich.Aufsteiger Eltville konnte gegen Schwanheim mit 4:3 die Oberhand behalte, während sich Aufstiegskandidat SV Zeilheim vom SSV Langenaubach mit 2:2 trennte. Bereits am Freitag besiegte der SV Bauerbach den FC Waldbrunn mit 3:2.

FV Breidenbach – FC Cleeberg  0:3 (0:1)

Die Cleverness und die bessere Chancenverwertung gab den Ausschlag über Sieg und Niederlage, denn beide Teams spielten auf Augenhöhe, wie FC-Cleeberg Trainer Daniel Schäfer nach dem Spiel bemerkte. Un damit lag er völlig richtig. Während die Breidenbacher drei ihrer fünf erstklassigen Chancen verwerteten, vergaben die Cleeberger ihre gut herausgespielten Gelegenheiten allesamt.  In der ersten Hälfte tasteten sich beide Teams zunächst ab, der gegenseitige Respekt und Gegentore und somit die erste Niederlage zu verhindern war zunächst aufbeiden Seiten zu spüren. Einen ersten Warnschuss setzte Breidenbachs Spielführer Felix Baum, der an FC-Keeper Kevin Misgaiski aus spitzem Winkel scheitete. Auf der anderen Seite konnte Cleebergs Pascal Kühn nach einer Konfusion im Anschluss an eine Ecke im Breidenbacher Straufraum auch nicht nutzen, FVB-Keeper Benner parierte. Eine weitere Großchance für die Gstgeber vergab Nino Grispino, der völlig freistehend die Kugel über die Latte drosch. Aufregung in der 35. Minute. Misgaiski klärte gegen Noriega und im Gegenzug schickte Dominik Trivilino Henrik Keller auf die Reise, der alle Gegner abschüttelte, im Abschluss aber knappp scheiterte, indem er den Ball knapp am Tor vorbeischob.nig später scheiterte Keller per Kopf nach Weidner-Flanke am gut parierenden Benner. Dieses Auslassen von Großchancen sollte sich wenig später rächen. Felix Baum wurde im Strafraum von Alexander Bernhardt fair vom Ball getrennt, als beide im Aufstehen versuchten das Leder zu erreichen, lies sich Baum abgezockt über Bernhards Bein fallen und es gab Elfmeter.Diesen verwandelte Nikola Novakov sicher zur Pausenführung für sein Team. In der 2. Hälfte igelten sich die Gastgeber hinten ein und lauerten auf Konter. Cleeberg machte das Spiel konnte sich aber im gegnerischen Strafraum kaum einmal inSchussposition bringen. Einzig ein Kopfball von Keller nach einer Ecke, den Benner entschärfte brachte zunächst Gefahr für die Gastgeber. Auch der eingewechselte Robin Dörr wurde beim Schussversuch geblockt. Dafür musste Kevin Misgaiski den frei durchgebrochenen Philip Michel per Fußbawehrstoppen. Was Baum für Breidenbach wert ist, zeigte er eine Viertelstunde vor Schluss. Nach einem FC- Abspielfehler angelte er sich das Leder, umspielte bei seinem Solo auch ncoh den Torwart und schoss zum 2:0 ein. Die allergrößte Chance für Cleeberg vergab erneut Torjäger Henrik Keller in der 84. Minute. Eine Hereigabe von Stfan Hocker bugsierte er  4 Meter frei vor dem Tor neben denPfosten ins Toraus. Dafür schlugen die Breidenbacher noch einmal zu. Nikola Novakov stand nach einem Konter und schönemSpielzug völlig frei und drückte zum 3:0- Endstand ein. Die Chancenverwertung entschied am Ende über Sieg und Niederlage, wobei die Gastgeber abgezockter und routinierter vor dem Tor agierten.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Daniel Wiesenfeller, Pascal Kühn (ab 83. Simon Kranz), Alexander Bernhardt, stefan Hocker, Kevin Weidner, Fabio Hrachovec (ab 71. Robin Dörr), Jan Mertes, Dominik Trivilino, Daominik Huisgen,Henrik Keller. Schiedsrichter: Pascal Loschke (Velmar); zuschauer: 200. Torfolge: 1:0 (42. – FE) Nikola Novakov; 2:0 (75.) Felix Baum; 3:0 (86.) Nikola Novakov.