Kevin Misgaiski sichert dem FC Cleeberg Sieg in Kinzenbach

(RA).- Mit einem zwar glücklichen aber nicht unverdienten 2:1- Überraschungssieg kehrte der FC Cleeberg am Freitag vom Gastspiel der Fußball- Verbandsliga Hessen Mitte aus Kinzenbach zurück.

SG Kinzenbach – FC Cleeberg 1:2 (0:1)

Kaum einer beim FC Cleeberg rechnete im Vorfeld mit einem Sieg beim stark eingeschätzten letztjährigen Fünften, SG Kinzenbach. Dabei begann die Elf von Trainer Daniel Schäfer die Partie sehr couragiert. In der 10. Spielminute brachte Volkan Vural Dominik Trivilino im Strafraum zu Fall und der gut leitende Schiedsrichter Schandry zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Daminik Trivilino trat selbst an, jagte den Ball aber in den Kinzenbacher Abendhimmel. Danach gab es einen kleinen Bruch im Spiel der Gäste. Die spielten zwar weiterhin gefällig mit, konnten aber keine zwingenden Chancen mehr vor dem gegnerischen Tor erspielen. Dagegen gingen die Gastgeber sehr leichtfertig mit den sich gegebenen Gelegenheiten um. FC-Keeper Misgaiski klärte vor Nicolas Anker und Marvin Helm zielte feistehend am Tor vorbei. Als Misgaiski erneut Kopf und Kragen riskierte, um gegen Mecier Grouls zu retten, jagte Tommy Ried den Abpraller weit neben das Tor. Wie aus dem Nichts gingen die Gäste in der 37. Minute in Führung. Einen zu kurz abgewehrten Klärungsversuch der SGK- Abwehr nach einem Eckstoß, nahm Stefan Hocker aus 22 Metern direkt ab und der Ball landete durch Freund und Feind hindurch im unteren linken Toreck, unhaltbar für Keeper Dominik Wagner. Nach dem Seitenwechsel wechselte SGK- Trainer Oliver Dönges gleich zweimal aus und fortan berannten die Kinzenbacher das FCC- Gehäuse fast pausenlos. Torwart Kevin Misgaiski stand einige Male im Blickpunkt, rettete mehrmals bis aber auch er machtlos war. Nicolas Anker lief frei auf ihn zu, legte den Ball quer zum eingewechselten Oli Richardt, der den Ball ins leere Tor schob. Danach erwiesen sich die Kinzenbacher als Meister im Auslassen von klaren Torgelegenheiten. Teilweise war das fahrlässig, was die Dönges-Truppe da auslies, während die Gäste kaum einmal zu Entlastungsangriffen kamen. Die FC-Hintermannschaft um Hocker, Wiesenfeller, Kühn, Weidner und Bernhardt war pausenlos gefordert überstand aber zusammen mit dem überragenden Kevin Misgaiski im Tor und den gut nach hinten arbeitenden Mittelfeldakteuren alle weiteren Angriffsversuche. Und wenn einmal alle ausgespielt waren, schossen Anker, Richardt, Ried und Co. den Ball am Tor vorbei. Nach einer halben Stunde war das Feuerwerk dann aber so gut wie vorbei. Mit der Einwechslung von Rosenkranz, Dörr und vor allem Torjäger Keller wandelte sich das Bild und Henrik Keller hatte in der 75. Minute eine gute Gelegenheit, traf aber nur das Außennetz. Den K.O. versetzte der Cleeberger Torjäger der Dönges- Elf in der 84. Spielminute. Ein krasser Abwehrfehler brachte Dominik Huisgen nach einer Wiesenfeller-Flanke in Position, der legte für Keller ab. Eiskalt verwandelte der Torjäger aus ca 8 Metern flach ins untere Eck zur 2:1- Führung für die Gäste, die dann in der Schlussphase den Sieg sicher über die Zeit retteten. Während Dönges nach dem Spiel enttäuscht den vergebenen Chancen nachtrauerte, erwies sich Trainer Schäfer als Strahlemann und sprach von einem zwar glücklichen Sieg, um seinen Torwart Misgaiski besonders zu loben.

Spielstenogramm: FC Cleeberg:Kevin Misgaiski im Tor; Daniel Wiesenfeller , Pascal Kühn , Alexander Bernhardt, Stefan Hocker, Kevin Weidner, Fabio Hrachovec, Raphael Bause (ab 78. Robin Dörr), Dominik Trivilino (ab 67. Henrik Keller), Dominik Huisgen,Patrick Löw (ab 67. Nico Rosenkranz) . Schiedsrichter: Vincent Schandry (FC/ TSG Königstein) Zuschauer: 200. Torfolge: 0:1 (37.) Stefan Hocker; 1:1 (53.) Oliver Richardt; 1:2 (84.) Henrik Keller.