A-Junioren – Waldsolms/Cleeberg punktet in Bad Soden-Salmünster

(RS) Mit drei wichtigen Punkten kehrte das Hocker-Team, nach dem 2:1 Sieg in der Verbandsliga/Nord beim JFV, aus Bad Soden zurück und kletterte auf Platz 8 der Tabelle.

Das Spiel begann gut für die Gäste. Julian Neitzsch hatte schon in der ersten Minute die Chance zur Führung. Alleine vor dem Torwart setzte er das Spielgerät aber aus 17 Metern knapp über das Tor. Dann blockte ein Verteidiger den Schuss von Mikael Arslan kurz vor der Linie (13.). Trainer Stefan Hocker stellte früh von Dreier- auf Viererkette um und nahm auch den ersten Wechsel vor. 10 Minuten nach seiner Einwechslung tankte sich Justin Jordanek auf der rechten Seite durch und donnerte den Ball unhaltbar zur längst verdienten 0:1-Führung unter die Latte (23.).

Waldsolms blieb am Drücker, die Hausherren konnten sich nur selten befreien und agierten recht nervös. Einen Abpraller setzte Carmine Troncone knapp neben den Pfosten (32.). dann donnerte Jonas Metzler den Ball aus über dreißig Metern an die Querlatte. Mikael Arslan setzte nach, köpfte die Kugel aber in die Hände von Torwart Rene Hinkel (36.). Erst danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten sich vom Druck der SG befreien.

Nach dem Wechsel bestimmte der JFV das Geschehen und brachte die SG ein ums andere Mal in Verlegenheit. Daraus entstand auch das 1:1. Nach einem Getümmel vor der Linie konnte nicht geklärt werden und Torwart Melih Deniz lenkte den Ball zum Ausgleich ins eigene Netz ((54). Bad Soden-Salmünster bestimmte weiter das Geschehen, vergab aber etliche Chancen zur Führung. Die Gäste hatten nur wenige Entlastungsangriffe. Erst 15 Minuten vor Schluss befand sich die SG wieder auf Augenhöhe. Jonas Metzler zeigte dann seine ganze Klasse, als er nach einen langen Abschlag von Melih Deniz kurz vor der Strafraumgrenze die Kugel mit rechts um den Verteidiger hob und  dann per Dropkick mit links zum 1:2 in die Maschen setzte (80.).

Der Jugendförderverein setzte anschließend alles auf eine Karte, doch das Hockerteam sicherte sich mit großartigem Einsatz und einer tollen Mentalität den knappen Sieg. Entsprechend zufrieden waren Spieler, die zahlreichen Gästezuschauer, Trainer und Betreuer nach dem Spiel.

Souveräner Schiedsrichter: Klaus Bodusch.

Im erfolgreichen Einsatz waren: Deniz Melih, Kranz Florian, Natali Angelo, Flach Clemens, Florian Maurice, Neitzsch Julian, Justus Alexander, Arslan Mikael, Planer Jannik, Besun Hueseyin, Metzler Jonas 81), Troncone Carmine, Jordanek Justin (1), Karacaer Ahmet, und auf der Bank: Kurti Nehru (ETW), John Till und Keklik Ali.