FC Cleeberg stürzt FC TuBa Pohlheim von der Tabellenspitze

(RA).- Mit einem 2:1- Sensationssieg über den seitherigen Tabellenführer FC TuBa Pohlheim in der Fußball- Verbandsliga Hessen- Gruppe Mitte, machte der FC Cleeberg am Sonntag auf sich aufmerksam und stürzte damit den Klassenprimus von der Tabellenspitze. Neuer Erster ist der FC Gießen II. Die Regionalliga- Reserve gewann mit 4:2 über Germania Schwanheim. Im Marburger Derby behielt der VfB bei den SF/Blau- Gelben mit 2:1 die Oberhand. Waldbrunn bleibt nach dem 2:0- Heimerfolg über Biebrich auf Rang drei. Zeilsheim kommt immer besser auf, wenn auch der 3:2- Auswärtssieg in Breidenbach denkbar knapp ausfiel. Waldgirmes II rückte durch den 5:2- Auswärtserfolg in Langenaubach auf Platz 7 vor. Den höchsten Tagessieg verbuchte Eltville, das im Aufsteigerduell mit 7:0 in Weyer gewann. Bereits am Freitag holte sich Kinzenbach mit 2:0 die Punkte in Bauerbach. Cleeberg rückte durch den Sieg im Derby in der Tabelle gleich drei Pältze vor und ist nun mit 9 Punkten Dreizehnter, gleichauf mit Breidenbach auf Rang 12.

FC Cleeberg – FC TuBa Pohlheim 2:1 (1:1)

Es ging los im Derby, fast wie befürchtet. Der FC TuBa Pohlheim begann sehr rasant, spielte einen schnellen Ball und war immer brandgefährlich. Zudem führten die Gäste auf dem Oberkleener Kunstrasenplatz bereits nach 2 Minuten mit 1:0. Einen Abstimmungsfehler in der FC Hintermannschaft nutzte Torjäger Kevin Rennert eiskalt aus und schob den Ball ins Tor. Weiter ging es in Richtung Tor von Cleebergs überragendem Schlussmann Kevin Misgaiski. Der musste ein ums andere Mal Kopf und Kragen riskieren, um zweimal den frei durchgebrochenen Kevin Rennert, Marankoz, Schäfer, Kusebauch und Co zu stoppen. Alle scheiterten am Cleeberger Schlussmann, der sich am Ende „Man of the Match“ nennen durfte. Aber nach etwa 25 Minuten stoppte der FC TuBa- D-Zug dann doch etwas. Die Cleeberger Rumpfelf hatte sich ins Spiel hinein gekämpft und fuhr dann auch den einen oder anderen gefährlichen Konter. So setzte sich Dominik Trivilino gegen zwei Gegner durch, legte quer zum Tor zu Robin Dörr auf, der den Ball mit der Fußspitze nur denkbar knapp vor dem leeren Tor verpasste. In der 27. Minute konnte Trivilino im Strafraum beim Versuch eine Bause- Flanke zu erreichen von Torwart Yaman nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter chipte der gefoulte selbst ins Tor. In den verbleibenden Minuten vor der Pause setzte Rennert noch einen Kopfball knapp über das FCC- Tor und konnte Misgaiski mit guter Reaktion einen Rennert-Flachschuss aus dem Eck fischen.- Auch zu Beginn der 2. Hälfte machten die Gäste wieder enormen Druck aufs Tor. Die Gastgeber aber warfen sich in jeden Schuss, ginggen keinem Zweikampf aus dem Weg und kämpften bis zum umfallen. Einen Flachschuss von Schäfer griff sich Misgaiski ebenso kläte er gegen den frei dirchgebrochenen Marankoz. Ein Kopfball von Abrohom landete am Lattenkreuz. Das Glück des Tüchtigen war den Cleebergern in dieser Phase hold. Und es sollte für sie noch besser kommen. In der 79. Minute wurde Robin Dörr auf die Reise geschickt, der überlief die Abwehr und legte den Ball am herausstürzenden Keeper Yaman vorbei ins Netz. Im Anschluss an den Anstoß schien der Ausgleich fällig, Marankoz hatte Misgaiski schon ausgespielt, knallte den Ball aber dem auf der Linie postierten Lucas Mertes ans Knie. Die größte Chance zum Ausgleich vergab Kevin Rennert in der 86. Minute. Raphael Bause berührte den trickreichenAbrohom leicht, der lies sich geschickt fallen. Den fälligen Elmeter von Rennert getreten, griff sich Misgaiski mit einer Glanztat. In den verbleibenden Minuten plus 5 Minuten Nachspielzeit, wurde Gästeakteur Kuecuekkaplan nach einer Tätlichkeit noch des Feldes verwiesen, die Gastgeber brachten das Ergebnis aber ungefährdet über die Zeit und sorgten damit für eine faustdicke Überraschung.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Pascal Kühn , Patrick Löw, Fabio Hrachovec , Jan Lucas Mertes, Alexander Bernhardt, Kevin Weidner, Raphael Bause, Nico Rosenkranz (89. Jannik Baier), Robin Dörr (ab 86. Philipp Watz), Dominik Trivilino (ab 67. Dominik Huisgen) . Schiedsrichter: Tim Binstadt (TG Bessungen/Darmstadt); Zuschauer: 220; Torfolge: 0:1 (2.) Kevin Rennert; 1:1 (Dominik Trivilino- FE); 2:1 (79. Robin Dörr). Bes. Vorkommnisse: FC- TW Misgaiski hält Foulelfmeter von Rennert (86.) Rote Karte für Besim Kuecuekkaplan (FC TuBa Pohlheim) (90+1).