TSV Blasbach gewinnt beim FC Cleeberg II mit 4:2

(RA).- Diese Niederlage für den FC Cleeberg II in der Fußball A-Liga Wetzlar gegen den Vierten, TSV Blasbach, war vermeidbar. Die Cleeberger fielen dadurch auf Rang acht zurück. Vorne bleibt Türk-ATA-Spor- Türkgücü Wetzlar nach einem klaren 6:0- Auswärtssieg bei der SG Biskrichen/Ulmtal. Dicht auf deren Fersen folgt die SG Nauborn/Laufdorf, die den Aufsteiger FC Burgsolms II mit 2:0 bezwang. Ein Trio mit dem diesmal spielfreien TSV Steindorf, dem TSV Blasbach und der SG Waldsolms II (5:1 in Niederbiel) folgt in der Tabelle den beiden Spitzenclubs. Seinen zweiten Saisonsieg feierte im Tabellenkeller Eintracht Wetzlar. Der Traditionslub schlug im Stadtderby Spartak Wetzlar mit 4:2. Dorlar siegte mit 6:2 über die SG Ehringshausen/ Dillheim II. Die Partie zwischen dem neuen Schlusslicht SG Hohenahr und der SG Altenkirchen/ Bonbaden / Neukirchen endete 1:1- Unentschieden.

FC Cleeberg II – TSV Blasbach 2:4 (1:1)

Eine völlig unnötige Niederlage leistete sich die Verbandsliga- Reserve von Trainer David Pizzini. Zu viele Fehler machten die Mannen um die Routiniers Erik Schimpf und Sebastian Kaiser. Nach der 1. Hälfte stand es noch leistungsgerecht 1:1. Christian Theisinger hatte die Cleeberger in Führung geschossen, Emre Geyik glich mit einem Kopfball aus. Den zweiten Spielabschnitt eröffnete Johannes Kaiser mit einem strammen 16-Meter- Schuss, der knapp drüber ging. In der 55. Minute gingen die Gäste etwas überraschend in Führung, da ein Schuss von Tobias Best Torwart Roman Hellhund durch die Handschuhe rutschte. Cleeberg II lies sich nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorne und hatte auch einige Chancen. Der Schuss ging allerdings nach hinten los. Mit einem Konter spielte Sebastian Schäfer Akim Öztürk frei, der keine Mühe hatte aus 10 Metern freistehend einzuschießen. Mit einem Foulelfmeter brachte Christian Theisinger die Heimelf wieder heran. Vorher war Leonardo Pizzini im Strafraum gelegt worden. Kurz vor Spielende verpasste Johannes Fett freistehend aus 5 Metern mit seinem Kopfall den Ausgleich. In der vorletzten Minute fuhr Blasbach einen weiteren Konter und Sebastian Schäfer machte mit dem 2:4 den Deckel drauf.

FC Cleeberg II: Roman Hellhund im Tor; Sebastian Kaiser, Erik Schimpf, Christian Theisinger, Johannes Kaiser, Marcel Förster, Andre Krick, Leonardo Pizzini, Dominik Schmidt, Jannik Seidel, Jophannes Fett – Sven Zimmermann, Lukas Stellberger. – Schiedsrichter: Atul Kumar; Zuschauer: 30; Torfolge: 1:0 (10.) Christian Theisinger; 1:1 (35.) Emre Geyik; 1:2 (55.) Tobias Best; 1:3 (57.) Akim Öztürk; 2:3 (72.) – FE Christian Theisinger; 2:4 (89.) Sebastian Schäfer.