FCC-Newsticker

Liebe Sportfreunde, Mitglieder, Fans und Gönner,

das Corona-Virus hat uns alle fest im Griff. Bis auf weiteres wird der Ball auch beim FC Cleeberg noch nicht rollen. Was das konkret heißt, können auch wir nicht sagen. Der Hessische- Fußball- Verband jedenfalls hat noch keine genauen Informationen, wann und wie es weiter geht herausgegeben. Wie auch, wenn selbst die Virologen keine genaue Antwort darauf geben können, wann man wieder gegen den Ball treten kann. In welcher Liga das wäre, ob als Verbands- oder Gruppenligist, ist momentan auch noch unklar. Viele Szenarien wurden beschrieben, vom „Einfrieren“ der Saison oder sogar vom Aussetzen der Runde 2021/22. Daraus kann man zumindest ableiten, dass der HFV und die anderen Landesverbände, auf alle Fälle die Runde ordnungsgemäß beenden wollen. Hier strebt der Fußball also eine andere Lösung an als  Sportarten, wie bspw. der Handball, wo die Saison beendet wurde. Wir vom FC Cleeberg nehmen es, wie es kommt und sind für die Zukunft unseres Vereines guter Dinge. Es gibt auch Gründe dafür: Fast alle Spieler des FCC haben dem Verein Ihre Zusage für die neue Saison gegeben und Neuzugänge konnten wir auch schon verpflichten. Auch die Trainerteams für die nächste Runde stehen fest. Hier nochmal ein ganz großes Dankeschön an Spieler und Trainer, die uns die Treue halten.

Die Treue halten ist auch das Stichwort für mein Anliegen an alle Mitglieder und Freunde des FCC. Es wäre toll, wenn die Sponsoren, die uns unterstützen und uns teilweise schon über Jahre treu geblieben sind, auch von uns jetzt in dieser schwierigen Zeiten Unterstützung  bekommen! Wir sind ein Verein und halten zusammen.

Bleibt alle gesund und hoffentlich bis bald auf dem Fußballplatz bei unserem FC Cleeberg!!!

FC Cleeberg 1949 e.V.
Erik Schimpf