Saisonstart für die U19 SG 2010 Waldsolms/Cleeberg

(RS) Von der Saison 2015/2016 bis 2017/2018 spielte die B-Jugend und seit  2017/2018 die A-Jugend der SG, zur Überraschung mancher Fußballexperten, in der Verbandsliga/Nord. Das war eine durchaus lehrreiche Zeit für die Spieler, konnten sie doch auf hohem Niveau ihre Erfahrungen sammeln. Nach der vergangenen Saison haben leider mehr Spieler den Verein verlassen, als ursprünglich feststand.  So haben sich Verantwortliche und Spieler des Vereins entschlossen 2020/2021 mit A-Jugend in der Gruppenliga Gießen/Marburg an den Start zu gehen.

Es wurden nur die Eigengewächse aus der B-Jugend in die A übernommen, so dass Trainer Patrick Diehl mit einem jungen Team in die Runde startet. Sein Ziel für die kommende Runde ist die Spieler weiter auszubilden, ein homogenes, leistungswilliges und –fähiges Team zu formen, um so möglichst einen Platz im vorderen Mittelfeld erreichen zu können.

Nachdem das Testspiel am Samstag gegen den TSV Langgöns seitens der Gastgeber wegen eines Corona-Falles im schulischen Umfeld abgesagt werden musste, findet am kommenden Mittwoch, den 02.09. der nächste Test, um 19:00 in Kraftssolms gegen den JSG Hintertaunus (GL Wiesbaden), mit unserem ehemaligen Spieler Jonas Metzler, statt. Vermutlich eine nur sehr schwer lösbare Aufgabe.

Am Samstag, den 05. September ist dann der Start in die neue Saison. Die SG Waldsolms/Cleeberg empfängt um 16:15 ebenfalls in Kraftsolms den FC Ederbergland II. Ein schwer einzuschätzender Gegner. In der letzten Saison zwar „nur“ Tabellenachter, dennoch ist davon auszugehen, dass die Gäste vom Ederbergland wie immer deutliche Ambitionen nach oben haben. Das Diehl-Team wird also auch hier an seine körperlichen uns spielerischen Grenzen gehen müssen, um einen möglichst erfolgreichen Start hinzulegen.

Foto: U19 SG Waldsolms/Cleeberg:
Hinten von links: Jugendleiter Sven Sonntag, Clemens Flach, Julian Neitzsch, Lucas Neves Oliveira, Robin Reichelt, Kevin Pontoles und Florian Kranz
Mitte von links: Betreuer Reinhold Schmider, Finn Beimborn, Adrian Röhm, David Kieper, Maurice Florian, Leon Straßheim und Trainer Patrick Diehl
Davor links: Gordon Bensch, Jannik Planer, Paul Haimerl und David Schömig
Knieend von links: Dario Kurbasa, Bela Watz und Nico Cervantes-Ruf