FC Cleeberg II feiert gegen Niederbiel 2. Saisonsieg

(RA).- Mit einem 4:3- Heimerfolg über die SG Niederbiel feierte der FC CleebergII in der Fußball- A-Liga Wetzlar bereits seinen zweiten Sieg. Damit ist die Verbandsliga- Reserve nach zwei Spieltagen ohne Punktverlust Zweiter in der Tabelle hinter dem TSV Blasbach, der mit einem 2:0- Auswärtssieg beim ersten Spitzenreiter RSV Büblingshausen II glänzte.

Das Lemp- Derby entschied die SG Ehringshausen/ Dillheim II mit 5:2 über die Spvgg. Lemp für sich. Den ersten Saisonsiege feierte die SG WaldsolmsII durch einen knappen 3:2- Erfolg über die SG Nauborn/Laufdorf, die noch ohne Punktgewinn ist. Burgsolms II machte es mit Eintracht Wetzlar mit einem 2:0- Sieg recht gnädig. Mit 0:6 kam die SG Biskirchen/ Ulmtal beim Topfavoriten TSG Dorlar arg unter die Räder. Aufsteiger Amedspor Wetzlar schlug den TSV Steindorf glatt mit 4:1. FC Cleeberg II – SG Niederbiel 4:3 (2:2)Torreich ging es auf dem Kunstrasenplatz in Oberkleen zu. Schon bis zur Pause gab es vier Treffer zu sehen. Zunächst brachte Cedrik Held die Gäste nach einem Fehlpass in Führung. Aber postwendend konnte Nico Rosenkranz den Ausgleich markieren. Mit einem fulminanten Freistoß aus 25 Metern genau in den Torwinkel drehte Philipp Watz die Partie zunächst. Allerdings musse Cleebergs Zweite kurz vor der Pause in Person von Justin Matulis den Ausgleich hinnehmen. Obwohl die Heimelf spielerisch besser und häufiger am Ball war, sorgten die Gäste in der 65. Minute für ihre zweite Führung. Torjäger Marvin Jackwerth zog direkt ab und traf mit seinem Schuss von der Strafraumkante zum 2:3. Weiterhin rollte in der Folgezeit Angriff auf Angriff auf das Niederbieler Tor. Doch erst Christian Theisinger konnte seine Farben nach einen weiten Einwurf von Daniel Wiesenfeller, den Sebastian Kaiser per Kopf verlängerte, in der 82. Minute für den längst fälligen Ausgleich sorgen. Spielertrainer David Pizzini war es vorbehalten kurz vor dem Ende den Siegtreffer zu markieren. Mit einem feinen Heber über den Torwart hinweg. Den Sack endgültig zumachen hätte Phillipp Watz in der Nachspielzeit, der freistehend den Ball am Tor vorbeischob. Am Ende ein verdienter Sieg für die Gastgeber, die spielerisch und läuferisch überlegen waren.FC Cleeberg II: Marvin Zintl, Sebastian Kaiser, Christoph Meywald, Andre Krick, Christian Theisinger, Daniel Wiesenfeller, Leonardo Pizzini, Rene Krick, Fabio Hrachovec, Nico Rosenkranz, Phillipp Watz; Johannes Kaiser, David Pizzini, Johannes Fett. Schiedsrichter: Mario Kuca (Münchholzhausen); Torfolge: 0:1
(16.) Cedrik Held, 1:1 (18.) Nico Rosenkranz, 2:! 8“$:9 Phillipp Watz, 2:2 (38.) Justin Matulis, 2:3 (65.) Marvin Jackwerth, 3:3 (82.) Christian Theisinger, 4:3 (87.) David Pizzini.