TuBa Pohlheim wird in Cleeberg Favoritenrolle gerecht

(RA).- Lange Zeit konnte der FC Cleeberg gegen den Favoriten FC TuBa Pohlheim am Sonntag ein 0:0 halten, ehe in der letzten halben Stunde der Aufstiegskandidat seiner Favoritenrolle gerecht wurde und noch mit 3:0 die Punkte mit nach Hause nahm. Drei Teams sind in der Fußball- Verbandsliga Gruppe Mitte noch ohne Punktverlust nach dem zweiten Spieltag.

Die Spitzenposition eroberte sich der SV Bauerbach, der beim 4:0- Erfolg in Schwanheim glänzte. Punktgleich dahinter folgen die Spvgg. Eltville (4:1 in Langenaubach) und der VfB Marburg, der beim RSV Weyer beim 2:1- Auswärtssieg mehr Mühe als erwartet hatte. Die SG Kinzenbach siegte Dank zweier Tore des Ex- Cleebergers Henrik Keller mit 3:1 in Ederbergland, um damit auf Rang vier vor zu klettern. Michelbach und Breidenbach trennten sich 2:2- Unentschieden. Seinen ersten Sieg feierte der SC Waldgirmes II mit einem 3:1 über Aufsteiger Niedernhausen. Der FC Gießen II unterlag auf eigenem Platz dem SV Walluf mit 0:4. Erst in der Schlussphase konnte SF/ BG Marburg den FC Waldbrunn mit 3:2 niederringen. Der FV Biebrich trennte sich vom TSV Steinbach II mit 1:1 und erreichte damit bereits sein zweites Remis.

FC Cleeberg – FC TuBa Pohlheim 0:3 (0:0)
Vor allem in der ersten Hälfte enttäuschten die Favorisierten Gäste doch etwas. Beide Teams zeigten von Beginn an doch einen gewissen Respekt voreinander,sodass zunächst eine Partie ohne große Höhepunkte und auch Torraumszenen auf dem Cleeberger Rasen ablief. Die junge Cleeberger Elf stemmte sich den Routiniers aus der Nachbarschaft meist erfolgreich entgegen, die auch kein großes Rezept parat hatten die Abwehrformation von Trainer Daniel Schäfer in Verlegenheit zu bringen. Einige gut gemeinte Hereingaben blieben ohne Abnehmer oder wurde von der FCC- Hintermannschaft aus der Gefahrenzone bugsiert. So scheiterte Marankoz in der 26. Minute an Torwart Roman Hellhund und köpfte Sidon einen Eckstoß freistehend am leeren Tor vorbei. Einzige Cleeberger Torraumszene in Hälfte eins blieb ein Alleingang von Dominik Trivilino, der jedoch beim Versuch den Ball abzulegen von Torwart Dühring gestoppt wurde. In Hälfte zwei verstärkten die Gäst den Druck und die Cleeberger bekamen hinten mehr zu tun. Sebastian Umsonst musste in der 51. Minute am Pfosten stehend den Ball von der Linie schlagen. Kann knapp einer Stunde Spielzeit war es dann aber so weit. Eine flache Hereingabe von Celik konnte Torjäger Ahmet Marankoz zwischen zwei Abwehrspielern hindurchgestartet unhaltbar für Torwart Hellhund über die Linie drücken. Pohlheim drängte weiter, ohne jedoch gefährlich zu werden. Im Gegenteil, die Gäste hatten Glück, dass Janik Groß in der 69. Minute nach einem Freistoß von Raphael Bause die Kugel nicht richtig traf, die noch von einem Abwehrspieler geblockt sich knapp am Tor vorbeisenkte. Wenig später konnte Sebastian Umsonst gerade noch einen Schuss von Celik vor der Torlinie retten. Endgültig auf die Siegerstraße brachte Pohlheim Antonyus Celik. Nach einer kur gespielten Freistoß drosch er die Kugel vom Strafraumeck unhaltbar ins lange Toreck zum 0:2. Marankoz vergab zwei Minuten später die endgültige Entscheidung,als er Torwart Hellhund bereits ausgespielt hatte, dann jedoch weit über das Tor schoss. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Özcan Alkan in der Nachspielzeit nach einem Kopfballableger von Marankoz zum 0:3- Endstand.
FC Cleeberg: Roman Hellhund im Tor; Raphael Bause, Yannik Baier ( ab 86. Nico Rosenkranz), Moritz Riedel, Stefan Hocker , Sebastian Umsonst, Kilian Mandler, Janik Gross, Dominik Trivilino (ab 53. Robin Dörr), Kevin Weidner (ab 70. Simon Kranz), Sebastian Greb.
Schiedsrichter: Emil Schwarz (SG Bruchköbel) ; Torfolge 0:1 (59.) Ahmet Marankoz; 0:2 (81.) Antonyos Celik; 0:3 (90.) Özcan Alkan. Zuschauer: 220