In turbulenter Schlussphase entreißt Bauerbach Cleeberg den Sieg

(RA).- Die Fußball- Partie des FC Cleeberg in der Verbandsliga Mitte gegen das Spitzenteams des SV Marburg- Bauerbach war nichts für schwache Nerven. Am Ende siegten die Gäste in einer turbulenten Schlussphase mit Glück 3:2 und eroberten die am Donnerstag verlorene Tabellenführung zurück. Bauerbach führt vor dem punktgleichen VfB Marburg, der sein Auswärtsspiel in Biebrich mit 4:1 gewann. Die Spitzenposition verlor der FC TuBA Pohlheim, der im Heimspiel gegen den TSV Steinbach II über ein mageres 1:1 nicht hinauskam. Heimlich still und leise rückt der FV Breidenbach in die Spitzengruppe vor und ist zudem neben den drei Führenden noch ungeschlagen. Der 3:1- Auswärtssieg in Schwanheim brachte Rang 4 nach 6 Spieltagen. Punktgleich dahinter flgt die Spvgg. Eltville nach ihrem 5:1- Auswärtserfolg bei SF/BG Marburg. Ihre ersten Saisonsiege feierten der Aufsteiger TSV Michelbach durch ein 2:0 über den FC Waldbrunn und der FC Ederbergland mit 4:2 über den SV Niedernhausen.

FC Cleeberg – SV Bauerbach 2:3 (1:0)
Ganz anders als noch am Mittwoch präsentierte sich der FC Cleeberg im Heimspiel gegen den als Tabellenzweiter angereisten SV Bauerbach. Doch am Ende kamen Pech auf der Heimseite und viel Glück auf der Gästeseite zusammen und verhinderten einen mehr als verdient gewesenen Punktgewinn für die Elf aus dem Kleebachtal. Die Bauerbacher erwiesen sich in Cleeberg als die erwartet schlagkräftige Truppe, die in den ersten Sekunden fast für ihre Führung gesorgt hätte, nachdem ein Fehlpass in der FC- Abwehr bei Salfo Bandaogo landete, der aber zu überrascht schien und den Ball am Tor vorbeischoss. Nur eine Minute später musste auf der Gegenseite Gästetorwart Bachmeier einen Flachschuss zur Ecke lenken. Nach diesem turbulenten Beginn rissen sich beide Teams zusammen und egalisierten sich im Mittelfeld. Vor den Toren passierte wenig. Bis in der 27. Minute Kilian Mandler einen Fehlpass in der SVB- Abwehr direkt abnahm und den Ball per Flachschuss im Eck versenkte. Der agile Bandaogo wurde 10 Minuten später gerade noch von Kevin Weidner gestört, sodass sein Schuss zu schwach kam und am Tor vorbeiflog. Pech für Simon Kranz kurz vor dem Pausentee, dem eine Flanke von Kilian Mandler knapp vor dem Tor an den Oberschenkel sprang und nicht den Weg ins Tor fand. Mit der knappen Führung ging der Gastgeber in die Pause und erwartete einen Sturmlauf der Gäste. Die bereits in der 49. Minute den Ausgleich schafften. Funwki Shuakonwi traf mit einem „Sonntagsschuss“ von der Strafraumkante unter die Latte zum 1:1. Danach erfolgte ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Gäste. Allerdings blieben beide ohne große Torgelegenheit. Bis nach einer Stunde die Cleeberger im Pech waren, denn nach einem Freistoß bekamen die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone, der aufgerückte Moritz Riedel schoss aufs Tor, den Ball lenkte Keeper Bachmeier an den Pfosten. Die anschließende Ecke köpfte Vincent Berledt denkbar knapp am Tor vorbei. Dann die Schlussphase, die sehr spannend und turbulent verlief. In der 84. Minute lief David Moreno Kilian Mandler in die Beine, es gab Elfmeter für die Elf von Trainer Daniel Schäfer, den Stefan Hocker mit seinem 5. Saisontor souverän verwandelte. Bauerbach warf nun alles nach vorne und nur 4 Minuten später war es Paus Jura, der nach einer Flanke von Robin Traut aus einer Spielertraube heraus ins Eck schoss. Damit noch nicht genug: In der letzten Spielminute flankte Gabriel Felipe Aimi den Ball in den Strafraum, Yannik Baier rutschte beim Abwehrversuch der Ball über den Spann und drehte sich genau ins eigene Tordreieck. In der Nachspielzeit versuchten die Gastgeber alles um wenigstens noch einen Punkt, der mehr als verdient gewesen wäre, zu retten, doch vergebens.
FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Vincent Berledt (85. Sebastian Umsonst), Yannik Baier, Moritz Riedel, Stefan Hocker, Kevin Weidner, Kilian Mandler , Raphael Bause, Simon Kranz (ab 80. Sebastian Greb), Yanik Groß (70. Jan Mertes), Dominik Huisgen,. Schiedsrichter: David Schmidt (Frankfurt); Zuschauer: 130; Torfolge: 1:0 (27. Kilian Mandler; 1:1 (49.), Funwi Shuakonwi; 2:1 (84.- FE), Stefan Hocker; 2:2 (88.) Paul Jura; 2:3 (90.) ET Yannik Baier.