FC Cleeberg ist AH- Kreispokalsieger 2020

(RA).- Mit einem 8:2- Endspielsieg über die SG Münchholzhausen/ Dutenhofen sicherte sich der FC Cleeberg zum zweiten Mal in Folge den Fußball- Kreispokal für Alt-Herren-Mannschaften und verteidigte ihren Titel erfolgreich.
FC Cleeberg AH – SG Münchh. /Dutenhofen AH 8:2 (4:1)

Die Gäste auf dem Oberkleener Kunstrasenplatz spielten in einer gutklassigen Partie recht gut mit, konnten aber ihre Chancen nicht so verwerten, wie die Gastgeber. Die SG- AH ging zwar mit 1:0 durch Daniel Hopper in Führung, musste dann aber bis zum Pausenpfiff die spielerische und läuferische Überlegenheit und Effektivität der Wölflick/ Gryglewski- Truppe anerkennen, die ihnen noch vier Treffer einschenkten. Erik Schimpf glich zunächst aus, Daniel Schäfer (2) und Thorsten Dinkel brachten den FCC mit 4:1 in Führung. Sehenswert dabei das vierte FCC- Tor mit einem Flugkopfball von Daniel Schäfer nach Flanke von Sebastian Kaiser. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Mü/Du zwar durch den ehemaligen Bundesliga- Handballer der HSG, Arvidas Kestawitz auf 4:2, doch in der Folgezeit ließen Kraft und damit Laufbereitschaft beim Gast nach und der FC Cleeberg kam zu vier weiteren Treffern. Mit einem 16-Meter Hammer sorgte Daniel Schäfer für das 5:2 und auch nach Flanke von Johannes Kaiser für das 6:2. Wolfgang Schmidt verwandelte einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter zum 7:2 und Sebastian Kaiser traf mit einem unhaltbaren Flachschuss zum Endstand von 8:2.
Nach der Partie nahm der Klassenleiter Pokal, Thomas Claudi (Burgsolms), die Siegerehrung vor. Beide Teams bekamen je einen Pokal, einen Spielball und einen Bier- Gutschein des Sponsors Licher Brauerei. Der Sieger konnte sich zudem über einen Satz Markierungsleibchen freuen.
Für den FC Cleeberg AH waren am Ball: Radek Janowski im Tor; Sebastian Kaiser, Irfan Bilgin, Johannes Kaiser, Erik Schimpf, Wolfgang Schmidt, Andreas Pietrzyk, Thorsten Dinkel, Daniel Schäfer, Frank Itter, Rene Mondrowski, Stefan Skov, Peter Zilch und Bruno Lange.
Bereits in der nächsten Woche steht das erste Spiel der FC Cleeberg- AH im Kreispokal für AH- Teams 2020/ 2021 auf dem Programm. Gegner des Titelverteidigers ist dann die AH- Abteilung der Spielgemeinschaft aus Oberbiel und Niederbiel.