Auch der FV Biebrich kann den FC Cleeberg nicht stoppen

(RA).- Drei Mannschaften stehen in der Fußball- Verbandsliga Mitte nach drei Spieltagen ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Völlig überraschend zählt auch der FC Cleeberg dazu. Im Heimspiel gegen den favorisierten FV Biebrich 02 feierten die Kleebachtaler einen 2:0- Heimsieg. Vorne steht weiter SF/BG Marburg. Die Unistädter holten den 3. Saisonsieg mit 2:0 über den SC Waldgirmes II. Dritter im Bunde ist der TSV Steinbach II. Die Regionalliga- Reserve gewann gegen den VfB Marburg glatt mit 3:0. Der RSV Weyer ist ebenfalls noch ungeschlagen. Gegen Schlusslicht Germania Schwanheim gelang den Villmarern ein 4:1- Heimsieg. Den ersten Saisonsieg nach zwei enttäuschenden Spielen zuvor konnte der Titelkandidat TuBa Pohlheim eintüten. Eltville wurde in Holzheim mit 2:1 geschlagen. Der FC Gießen II unterlag dem SV Niedernahausen mit 1:6. Als Sieger vom Platz gingen der FC Ederbergland (4:0 gegen Waldbrunn) und der SV Bauerbach (5:3 gegen Kinzenbach)

. FC Cleeberg – FV Biebrich 2:0 (0:0) Die erste Hälfte war geprägt von Taktik auf beiden Seiten. Cleebergs Trainer Daniel Schäfer stellte sein Team etwas defensiver auf, um nicht wie im Vorjahr in Wiesbaden gegen diesen Gegner mit 1:8 wieder arg unter die Räder zu kommen. Die Gäste aus dem Wiesbadener Stadtteil begannen auch recht vorsichtig, waren sichtlich von den bisherigen Ergebnissen des FCC gewarnt. So gab es im Mittelfeld viel Kampf und Leidenschaft auf beiden Seiten und kaum einmal eine Torgelegenheit. Lediglich ein Volley- Schuss aus ca. 20 Metern von Janik Gros, den Biebrichs Towart Steve Wagner hervorragend parierte, sorgte für Torgefahr. Mit Kampf und Leidenschaft und nun auch mit mehr Mut gingen die Schäfer- Schützlinge die zweite Hälfte an. Biebrichs Torjäger Orkun Zer, der ansonsten bei der Cleeberger Innenverteidigung abgemeldet war, sorgte erstmals für Gefahr vor dem Tor von Kevin Misgaiski. Zer`s Kopfball konnte der Cleeberger Torwart toll parieren. Dies beantwortete Cleebergs Sebastian Umsonst , der nach einer Huisgen- Ecke per Kopf die Querlatte traf. Die Partie nahm nun weiter Fahrt auf. Sebastian Greb zog auf und davon, konnte nur durch ein Foul gestoppt werden, wonach die heimischen Zuschauer lautstark die Rote Karte wegen Notbremse forderten. Der sicher leitende Schiedsrichter Boris Reiert beließ es aber bei Gelb. Kurz darauf allerdings jubelten die Schäfer-Schützlinge dennoch. Eine Ecke wurde vom langen Nico Rosenkranz verlängert, Sebastian Greb verpasste das Leder knapp und Kapitän Dominik Huisgen
platzierte den Ball unhaltbar aus 16 Metern flach im unteren Eck. Jetzt versuchte Biebrich schnell wieder in die Spur zu kommen, Christian Kuhnert scheiterte jedoch aus spitzem Winkel. Die Heimelf legte danach sogar noch einen drauf. Huisgens Freistoß wurde von Janik Gros direkt genommen, Torwart Wagner parierte klasse, doch der Nachschuss aus spitzem Winkel von Sebastian Umsonst landete im kurzen Eck zum 2:0. In der Schlussphase lief sich der Gast in der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber fest, die ihrerseits noch die eine oder andere Konterchance besaßen. Trainer Schäfer war am Ende stolz aufseine Mannschaft, die das Spiel taktisch gut durchzog und mit Kampf und Leidenschaft am Ende verdient die Punkt auf ihrem Konto verbuchte. FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Moritz Riedel, Kevin Weidner, Marvin Gath, Dominik Huisgen, Simon Kranz (ab 59. Kilian Mandler), Sebastian Greb (ab 85. Patrick Löw), Sebastian Umsonst, Vincent Berledt, Nico Rosenkranz ( ab 73. Robin Dörr), Janik Gross; Schiedsrichter: Boris Reisert (TG Ober- Roden); Zuschauer: 100; Torfolge: 1:0 (65.) Dominik Huisgen; 2:0 (77.) Sebastian Umsonst.