FC Cleeberg AH steht erneut im Kreispokal-Endspiel

(RA).- Die AH- Mannschaft steht zum 3. Mal in Folge im Endspiel um den Wetzlarer AH- Kreispokal. Im Halbfinale besiegte n die Cleeberger den VfB Aßlar knapp mit 3:2 auf deren Sportgelände. Endspielgegner ist wie vor zwei Jahren Spartak Wetzlar, nachdem im letzten Jahr im Finale die SG Münchholzhausen/Dutenhofen besiegt wurde. VfB Aßlar AH- FC Cleeberg AH 2:3 (0:1) Ein hart erkämpfter Erfolg bei der starken AH- Mannschaft des VfB Aßlar für den Titelverteidiger. In der 15. Minute brachte Sebastian Kaiser mit einem platzierten Kopfball die Gäste in Führung.

Den Pausenstand konnten die Gastgeber zu Beginn der 2. Halbzeit durch Patrick ‚Riedel ausgleichen. Stefan Hocker brachte die Gäste nach schöner Vorarbeit von Johannes Kaiser und Erik Schimpf per Flachschuss erneut nach vorne. Nur fünf Minuten später erhöhte Erik Schimpf zum 3:1 für seine Farben. Doch Aßlar kam mit dem Anschlusstreffer zum 2:3, erzielt von Adrian Urban zurück ins Spiel. Die Gastgeber warfen danach alles nach vorne, und dem Titelverteidiger stand das Glück mehrmals zur Seite, um den Ausgleich zu verhindern. Es blieb aber bis zum Abpfiff beim knappen Erfolg der Cleeberger, die sich damit auch für den Hessenpokal für AH-Mannschaften qualifizierte. Erstmals trat das Team in den vom der Spedition Bork gesponsorten neuen Trikots an. Der FCC- AH spielte mit folgender Mannschaft: Radek Janowski im Tor; Irfan Bilgin, Christoph Meywald, Sebastian Kaiser, Stefan Hocker, Johannes Kaiser, Erik Schimpf, Daniel Schäfer, Dennis Peldzius. Wechselspieler: Andreas Pietrzyk,Rene Mondrowski. Bild: Die erfolgreiche Cleeberger AH- Mannschaft in den neuen Trikots, gestiftetvon der Spedition Bork: hockend v.l.: Irfan Bilgin, Erik Schimp, Andreas Pietrzyk,adek Janowski, Johannes Kaiser, Stefan Skok, Daniel Schäfer. Stehend: Thomas Gryglewski, Chirstoph Meywald, Dennis Peldzius, Rene Mondrowski, Mario Tudic, Peter Zilch, Sebastian Kaiser, Stefan Hocker, Bruno Lange.