FCC I bleibt auch gegen TUBA Pohlheim ungeschlagen

FC Cleeberg überzeugt mit Remis gegen Pohlheim

(RA).- Der FC Cleeberg bleibt in der Fußball- Verbandsliga Mitte weiterhin ungeschlagen. Im Heimspiel gegen den Favoriten FC TuBA Pohlheim erkämpften sich die Mannen von Trainer Daniel Schäfer ein 1:1 Unentschieden. Spitzenreiter Steinbach II baute seine Führung aus, da dem Aufstiegskandidaten ein 2:0- Auswärtssieg in Biebrich gelang. Cleeberg ist weiterhin Zweiter, hat nun aber 4 Zähler Rückstand auf den Verlustpunktfreien Spitzenreiter und am nächsten Spieltag treffen beide aufeinander. Der FC Ederbergland als Dritter kam beim VfB Marburg über ein 1:1 nicht hinaus. Vierter ist nun Wieder der RSV Weyer, dem ein 3:2- Erfolg über Walluf gelang. Waldgirmes II und Breidenbach trennten sich 2:2. Im Tabellenkeller holten einige Teams wichtige Punkte, so schlug die Spvgg. Eltville SF/ BG Marburg mit 2:1, die SG Kinzenbach gewann mit 2:1 in Waldbrunn und der FC Gießen II verlies mit einem 2:0- Sieg in Schwanheim den letzten Platz. Niedernhausen bremste den Aufschwung des SV Bauerbach mit einem 2:0- Erfolg.

FC Cleeberg – FC TuBa Pohlheim 1:1 (1:1)

Es war für beide Teams das erwartet schwere Lokalderby in der Landesliga. Die Gäste vom FC TuBa spielerisch etwas reifer, körperlich überlegen und vor allem wesentlich erfahrener als die junge Elf von Cleebergs Trainer Daniel Schäfer galt als der Favorit trotz der Tabellenplatz- Situation. Von Beginn an ging es zur Sache, viele Zweikämpfe, Kampf und Einsatz prägten das Geschehen auf dem Rasen. Das Spiel wurde schnell geführt, beide Teams schalteten von Abwehr auf Angriff schnell um, es gab kaum Verschnaufpausen und es war ungemein spannend. Vor allem in der Schlussphase hatten beide Teams ihre Möglichkeiten die Partie jeweils zu ihren Gunsten zu entscheiden.

In der Anfangsphase fielen die Tore. In der 7. Minute setzte Ahmet Marankoz seinen Körper ein, traf nach einem Freistoß per Kopf die Latte, die erneute Flanke von der anderen Seite fand die FCC- Abwehr etwas unsortiert und Marankoz nutzte dies mit einem weiteren Kopfball, der unten im Eck einschlug.  Die Gastgeber schüttelten sich kurz und starteten darauf ihre ersten Angriffsversuche. Bei einem Freistoß kurz hinter der Mittellinie der eigenen Hälfte sah Moritz Riedel Gästetorwart Yaman etwas zu weit vor seinem Tor postiert, wagte einen Schuss, den Yaman gerade noch so vor überschreiten der Torlinie wegklatschen konnte, Sebastian Greb schaltete gegen zwei Gegner am schnellsten und setzte das Leder aus kurzer Distanz zum 1:1  in die Maschen. Danach agierten beide Reihen etwas vorsichtiger und es gab nur noch je eine Chance vor jedem Tor. Marankoz setzte einen Fallrückzieher knapp vorbei und nach einer Bause-Flanke setzte Kevin Weidner den Ball über das Tor. In der 2. Hälfte dominierten zunächst die Pohlheimer, ohne jedoch das FCC- Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die neu formierte Dreier- Abwehrkette von Daniel Schäfer stand gut und lies kaum eine Chance zu. Nach etwa 65 Minuten gestaltete Cleeberg die Partie wieder offener, um dann in der Schlussphase mächtig unter Druck zu geraten, zumal Kevin Weidner die Gelb-Rote Karte sah.  Kevin Misgaiski stand oftmals im Blickpunkt und war immer rechtzeitig zur Stelle. Als die Nachspielzeit fast abgelaufen war, hatten beide Teams jeweils noch eine Großchance. Auf Pohlheimer Seite schob Ahmet Marankoz eine Flanke knapp am Tor vorbei und im Gegenzug lief Robin Dörr Pierre Chabou auf und davon, doch Yaman konnte den Schuss gerade noch so zur Ecke klären. Am Ende ein glücklicher aber aufgrund des kämpferischen Einsatzes und des Engagements kein unverdienter Punktgewinn für die Gastgeber.

FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Raphael Bause, Moritz Riedel, Kevin Weidner, Marvin Gath, Sebastian Greb (ab 83. Silas Jakob), Sebastian Umsonst, Dominik Brandl, Dominik Huisgen, Nico Rosenkranz (ab 62. Robin Dörr), Janik Gross (ab 89. Patrick Löw);  Schiedsrichter:  Pascal Müller; Zuschauer: 250

Torfolge:  0:1 (7.) Ahmet Marankoz; 1:1 (15.) Sebastian Greb