FCC II schlägt Spartak Wetzlar mit 5-0

Spartak Wetzlar beim FC Cleeberg II chancenlos
(RA).- Mit einem glatten 5:0- Heimsieg über Spartak Wetzlar konnte der FC Cleeberg II am Sonntag seinen Platz in der Spitzengruppe der Fußball A-Liga Wetzlar bestätigen. Vorne ist weiterhin der FC Burgsolms II, dem ein knappes 1:0 gegen den TSV Blasbach gelang. Dahinter folgen gleich vier Mannschaften mit jeweils 15 Punkten. Zweiter ist der TSV Steindorf. Gegen den selbsternannten Aufstiegskandidaten Amedspor Wetzlar siegten die Steindorfer mit 6:2. Die TSG Dorlar schlug bereits am Freitag die SG Hohenahr mit 6:3. Der RSV Büblingshausen II konnte die SG Niederbiel mit 5:2 geschlagen nach Hause schicken und die Spvgg. Lemp holte sich gegen die SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden mit 8:3 den höchsten Tagessieg. Dahinter rangiert mit 2 Punkten Rückstand der FC Cleeberg II. Eintracht Wetzlar kommt mit Riesenschritten von unten herangepirscht, schaffte mit einem glatten 3:0 über Cermik Wetzlar den Anschluss. Seinen zweiten Saisonsieg feierte die SG Nauborn/ Laufdorf mit 1:0 über Waldsolms II. Das Kellerderby entschied die SG Ehringshausen/ Dillheim II mit 6:4 über die SG Biskirchen/ Ulmtal.
FC Cleeberg II – Spartak Wetzlar 5:0 (4:0)
Die Gäste aus der Kreisstadt wurden vom, in der 1. Hälfte auftrumpfenden FC Cleeberg II in der Anfangsphase überrannt. Es war noch keine Minute herum, da lag der Ball bereits im Netz von Spartak. Silas Jakob hatte für die Heimelf getroffen. Diese nutzte die weiteren Konfusionen und Querschläger in der Gästeabwehr bereits in der 10. Minute durch Daniel Wiesenfeller zum 2:0. Nur wenig später zog Wiesenfeller erneut davon und markierte das 3:0. Die Verbandsliga- Reserve lies Ball und Gegner laufen, zog ihr Spiel im Mittelfed gekonnt auf und die Abwehr hatte keine Mühe die unkontrolliert nach vorne geschlagenen Bälle der Gäste abzufangen. Die Partie war praktisch nach einer halben Stunde entschieden, da Silas Jakob das 4:0 folgen ließ, bereits sein 4. Saisontreffer. In der 2. Hälfte kehre bei den Gastgebern der Schlendrian ein. Trainer Dirk John war an der Seitenlinie stinksauer, denn es lief nur noch wenig zusammen. Wetzlar machte jetzt das Spiel, ohne jedoch vorne gefährlich vor dem Tor von Roman Hellhund aufzutauchen. Zu schwach waren die Spartaker, zu ungenau die Pässe, sodass die Routiniers Sebastian Kaiser, Christoph Meywal und Rene und Andre Krick kaum Mühe hatten die Bälle abzufangen. Allerdings blieb beim Gastgeber das Aufbauspiel auch viel zu oft im Ansatz stecken. Den 5:0- Endstand markierte schließlich Dainus Bartasiunas mit einer schönen Einzelleistung nach etwa einer Stunde Spielzeit.
FC Cleeberg II: Roman Hellhund im Tor; Rene Krick, Sebastian Kaiser, Lorenz Köster, Mantas Bartasiunas, Christtoph Meywald, Andre Krick, Silas Becker, Silas Jakob, Daniel Wiesenfeller, Thorsten Dinkel; eingewechselt: Dainus Bartasiunas, Jannis Bensel, David Pizzini. Torfolge: 1:0 (1.) Silas Jakob; 2:0 (10.= und 3:0 24.) beide Daniel Wiesenfeller; 4:0 30.) Silas Jakob; 5:0 (62.) Dainus Bartasiunas. Schiedsrichter: Florian Pfeuffer.