FCC kantert Schwanheim nieder und hofft weiter!

Cleeberger Kantersieg über Schwanheim lässt auf Klassenerhalt weiter hoffen
(RA.) – Mit einem 8:2- Kantersieg über SV Germania Schwanheim hält die Cleeberger Hoffnung auf den Verbleib in der Verbandsliga Mitte weiter aufrecht. Mit diesem Erfolg konnte sich der FCC auf einen Nichtabstiegsplatz retten. Durch den Ausfall von einigen Begegnungen in den letzten Spieltagen hat die Konkurrenz aber weiterhin die Möglichkeit aufzuholen, denn dadurch haben sowohl Bauerbach, Waldbrunn und auch Weyer die Chance zurück zu schlagen, zumal sie für ihre Nachholspiele machbare Gegner vor der Brust haben. Weyer spielte gegen Eltville 1:1 und ist nun punktgleich mit dem FCC, der aber den besseren Vergleich aufweist. Waldbrunn unterlag bei SF/ BG Marburg mit 0:4 und ist nun zwei Zähler hinter den Kleebachtalern Bauerbachs Heimspiel gegen Breidenbach wurde wegen Corona- Fälle bei den Gästen verlegt und findet nun auch am Mittwoch statt, ebenso wie Weyer gg. den FC Gießen II und Eltville gg. Waldbrunn. Waldgirmes, das wie Cleeberg nur noch ein Spiel von den 5 Kandidaten hat, verbesserte seine Situation durch einen 2:0- Erfolg beim FC Gießen II. Meister TSV Steinbach II verabschiedete sich von seinem Heimpublikum mit einer 1:4- Schlappe gegen Niedernhausen. Dem FC Ederbergland glückte ein 2:0 über Kinzenbach. TuBa Pohlheim und der VfB Marburg trennten sich 1:1- Unentschieden, Biebrich siegte mit 2:1 im Derby gegen Walluf.
FC Cleeberg – SV Germania Schwanheim 8:2 (5:1)
Viel Selbstvertrauen holte sich die Mannschaft von Trainer Daniel schäfer im letzten Heimspiel mit dem höchsten Erfolg in der Verbandsliga. Die Gäste aus Schwanheim, bereits als Absteiger feststehend, hattennicht den Hauch einer Chance. Die Partie war nach 17 Minuten schon entschieden. Simon Kranz, der in der 1. Hälfte ein starkes Spiel machte, gelang schnell die 1:0- Führung per Kopf nach einem weiten Einwurf von Dominik Huisgen und Kopfballverlängerung von Stefan Hocker. Nur 5 Minuten später „rappelte“ es erneut. Eine Kranz- Flanke verpassten Janik Gross und Sebastian Greb zunächst, den zu kurz abgewehrten Ball schoss Stefan Hocker vom Strafraumeck in den Winkel. Torjäger Sebastian Greb machte nach einer Viertelstunde nach einem Hocker- Steilpass bereits das 3:0, dem nur zwei Minuten später Vincent Berledt nach einem Bause- Freistoß im zweiten Versuch praktisch das 4:0 folgen ließ. Nach weiteren Chancen durch Simon Kranz und zweimal Sebastian Greb, ließen es die Gastgeber etwas langsamer angehen. In der 36. Minute kam Schwanheim zum ersten Mal gefährlich nach vorne Fatih Bilen gelang nach einer Ecke von Ali Douh das 1:4. Aufgeweckt wurde die Heimelf durch einen Pfostenschuss von Mahir Bosehmad nur 2 Minuten später. Dann aber lief der Ball wieder in die andere Richtung. Sebastian Greb lief nach einem Hocker- Querpass alleine durch und vollendete noch vor der Pause zum 5:1. Der zweite Abschnitt verlief zunächst sehr zäh. Cleeberg schaltete zwei Gänge zurück, Schwanheim hatte nur wenig entgegenzusetzen. So plätschert die Partie so vor sich hin und außer einem Pfostenschuss von Stefan Hocker gab es nur wenig Höhepunkte. Bis in die letzte Viertelstunde. Mit der Einwechslung von Dominik Trivilino und Robin Dörr gab es nochmal Vollgas-Fußball nach vorne. Per Kopf erhöhte Dominik Trivilino nach einer Flanke von Sebastian Umsonst auf 6:1. Die letzten beiden Treffer gelangen Robin Dörr, jeweils angespielt von Trivilino. Kurz vor dem Ende erzielte Kotaro Nakajima den zweiten Treffer für die Gäste. Bitterer Beigeschmack des Spiels war die Knieverletzung vom Mittelfeldstrategen Janik Gross Mitte der 2. Hälfte. Damit hat die Schäfer- Elf zwei ihrer drei Matchbälle in Sachen Klassenerhalt verwandelt. In Eltville am letzten Spieltag muss man nochmal gewinnen und darauf hoffen, dass zumindest zwei der vier Konkurrenten patzen, je nachdem wie die Mittwoch- Nachholspiele noch ausgehen.
Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgaiski; Raphael Bause, Moritz Riedel, Stefan Hocker( ab 78. Dominik Brandl), Janik Gross (ab 78. Robin Dörr), Dominik Huisgen, Simon Krnaz, Patrick Löw, Sebastian greb (ab 68. Dominik Trivilino), Sebastian Umsonst, Vincent Berledt. Schiedsrichter: Daniel Kampitzer (Spvgg. Eltville), Zuschauer: 120, Torfolge: 1:0 (3.) Simon Kranz; 2:0 (8.) Stefan Hocker, 3:0 (15.) Sebastian Greb; 4:0 (17.) Vincent Berledt; 4:1 (36.) Fatih Bilen; 5:1 (43.) Sebastian Greb; 6:1 (73.) Dominik Trivilino; 7:1 (75.) und 8:1 (78.) beide Robin Dörr; 8:2 (87.) Kotaro Nakajima.