FCC News

Hallo zusammen,

am Wochenende gibt es wiederum ein Heimspiel-Dreier. Hier ist nur die Reihenfolge etwas durcheinander geraten, da die SG Hohenahr eigentlich gar nicht mit Ihren beiden Teams gegen uns an diesem Tage auflaufen wollten. Aber wir konnten, durch die eh schon stattfindenden „Englischen Wochen“ und den Ausweichspielen unter der Woche wegen dem Straßenmusikfest, keiner Verlegung zustimmen. Da die Erdaer und Hohensolmser Spieler auf einer Hochzeit eines Mannschaftskollegen am Samstag eingeladen sind, haben wir zumindest an der Uhrzeit etwas machen können.

So kommt es, dass die Zweite um 18.00 Uhr, nach dem FCC I antritt.

Die Dritte wurde dann auf 13.45 Uhr vorgezogen und die Erste verbleibt auf dem 16.00 Uhr-Termin!

Zu den Spielen:

Beim FCC I sieht es zumindest auf der Torwartposition wieder besser aus, da beide Keeper aus ihrem Urlaub zurückgekehrt sind. Allerdings ist Kevin Misgaiski noch leicht angeschlagen durch eine Erkältung. Bei Moritz Schmidt sieht es nicht so aus, als könnte er mit seinem lädierten Oberschenkel am Sonntag auflaufen. Der Rest müsste, bis auf die Langzeitverletzten Greb und Löw, einsatzbereit sein.

Der Gegner, die traditionsreiche MTV Gießen, kommt diese Runde nicht recht in die Puschen und hat bisher nur ein Pünktchen erobern können. Allerdings sollte man vorsichtig sein, denn in den verlorengegangenen Spielen haben die Männerturner nur denkbar knapp die Punkte abgeben müssen. Gegen das Spitzenteam aus Wieseck hatten Sie beispielsweise geführt und auch das Remis länger halten können, bis am Ende die Kraft nachließ. Hier wird man sich auf einen tiefstehenden Gegner, der auf Konter setzt, einstellen können.

Die Zweite holte sich unter der Woche überraschenderweise einen Punkt gegen das bisher komplett- siegreiche Spitzenteam von der Lemp (Spielbericht, s.u.).

Eine ähnliche konzentrierte Leistung bedarf es auch gegen die gutstartenden Hohenahrern, deren Dreh- und Angelpunkt der Spielertrainer Steffen Jordan ist. Dieser traf fast in jedem Spiel und ist an fast allen Angriffen beteiligt. Vorne drinnen haben Sie den guten Stürmer Valentin, der in Naunheim schon Gruppenliga-Luft schnupperte. Für das Spiel erhofft sich Trainer John einige Ausleihen von der Ersten und wäre mit einem Punkt zufrieden!

Die Dritte ist momentan etwas das Sorgenkind bei den Senioren-Teams. Aber, sie haben es auch schwer, da man ja am Ende der „Nahrungskette“ steht. Bisher konnten Sie nämlich kaum Ausleihen aus den oberen Teams bekommen- im Gegenteil- in Heuchelheim musste Spielertrainer Lukas Stellberger neunzig Minuten bei der Zweiten spielen! Aber die Trainingsbeteiligung lässt auch zu wünschen übrig und die ist bekanntlich das A und O im Fußball. Man wird sehen, wie man sich gegen den B-Liga Absteiger SG Hohenahr II, die wahrscheinlich mit Ihren Altstars Tobias Wein und Chris Böttcher (bekannt aus alten Erdaer Zeiten) an den Start gehen, schlagen wird!

Nun noch der Bericht vom Spiel der Zweiten vom Mittwoch gegen den Spitzenreiter, die Lemp Vgg:

Es war ein ziemlich hektisches Spiel gegen den Spitzenreiter. Die Vereinigung versuchte, wie so oft, ihr heil mit körperbetonten Spiel und frühem Anlaufen. Der FCC II war aber ganz gut darauf eingestellt und hatte durch Theisinger, Peldzius, Jo Kaiser und Philipp Watz ballsichere Leute im Zentrum, die immer wieder die schnellen Außen, Justin Jordanek und Rodney Mbazira vom FCC I auf die Reise schickten. Nach diesem Muster entstanden zahlreiche Angriffe und gute Chancen. So traf Mbazira nach schönem Schlenzer nur die Unterkante der Latte (40te). Zuvor ging Rechtsaußen Justin Jordanek an gleich drei Mann vorbei und fand im Zentrum den mitlaufenden Dennis Peldzius, der problemlos zum 1:0 einnetzte (25.). Eine knifflige Situation im Sechzehner sorgte bei den „Raubrittern“ dann für Aufregung: Mbazira wurde nach einer Ecke der Fuß draufgehalten und der sehr unsicher leitende Schiedsrichter Weber lies weiterlaufen!  Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen per ruhendem Ball doch noch der Ausgleich durch Christian Neuhaus, der per Kopf erfolgreich war (45.). Nach der Pause prägten dann vor allem Standards, Gelbe Karten, Zweikämpfe und Nickligkeiten das Geschehen. Heimakteur Philipp Watz holte sich gar eine Zeitstrafe von zehn Minuten ab. Ein Kampf auf Biegen und Brechen. Der Schiri hatte alle Hände voll zu tun, wirkte aber überfordert und benachteiligte besonders das Heimteam. Unterm Strich geht das Unentschieden aber in Ordnung, da die Gäste bei Standards brandgefährlich waren und  Beck in der siebzigsten Minute alleine vor dem Cleeberger Tor scheiterte. Beim FCC segelten noch drei Schüsse von Mbazira, Theisinger und Jo Kaiser knapp übers Tor und Schimpf scheiterte nach einer Ecke nur knapp. Trainer John war am Ende zurecht zufrieden mit der gezeigten Leistung und dem verdienten Punktgewinn.

FC Cleeberg II: Roman Hellhund; Florian Kranz, Andre Halberg, Maurice Florian, Erik Schimpf, Johannes Kaiser, Philipp Watz, Justin Jordanek, Dennis Peldzius, Christian Theisinger, Rodney Mbazira. Eingewechselt: Simon Folchert, Christoph Meywald, Batuhan Yesil. Schiedsrichter: Weber (FC Münchholzh./Dutenhofen). Torfolge: 1:0 (25.) Dennis Peldzius; 1:1 Christian Neuhaus (45.).