FCC News

Hallo Sportfreunde,

am Wochenende konnten alle Teams der FCC-Senioren sich sportlich betätigen, denn: Das Wetter spielte mit!
Trotz frostiger Temperaturen trainierte die Erste am Sonntag morgen und das Trainer-Team konnte rund zwanzig Spieler begrüßen.

Die Zweite trat gegen den Kreisoberligisten und alten Rivalen SV Nieder-Weisel an. Eigentlich war das Spiel gegen deren Zweite geplant, aber das wäre wohl ausgefallen, da die Butzbacher Vorstädter personelle Schwierigkeiten hatten. So musste man gegen deren Erste ran. Über neunzig Minuten waren die Weiseler das Team mit mehr Ballbesitz und kombinierten auch recht gefällig, aber am Sechzehner war man mit seinem Latein am Ende. Einmal hatte der FCC II aber Glück, da ein Foul an dem Weiseler Sturmführer Manuel Volp auf außerhalb des Sechzehners gelegt wurde. Die John-Truppe hatte erst nach ca. einer halben Stunde eine große Möglichkeit, aber Batuhan Yesil verzog frei vor Weisels Torwart Maas. Danach ging der FCC in Führung, als Philipp Watz mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck zur überraschenden Führung traf.
Nach der Pause wollten es die Weiseler wissen und wechselten ihren Spielmacher Sebastian Volp ein, doch Cleeberg konnte erfolgreich kontern und über den brandgefährlichen Dennis Peldzius zwei blitzsaubere Treffer nachlegen. Beim einen wurde er mustergültig von Theisinger, der die ganze Deckung der Gäste narrte, bedient, beim anderen war Philipp Watz der Vorbereiter, der zuvor auch das 2-0 erzielte. Man muss fairerweise zugeben, dass der FCC II auch etwas Glück hatte, da nun mehrere Schüsse nur knapp am Gehäuse von Roman Hellhund vorbeigingen, bis auf den 1-4 Anschlusstreffer des agilen Dominik Ruppel.
Nach schöner Vorarbeit von Dennis Peldzius erhöhte Bathuan Yesil gar auf 5-1, was am Ende doch um 1-2 Tore zuviel des Guten gewesen war. Aber verdient war der Sieg der Reserve gegen einen Kreisoberligisten (!) allemal. Dirk John war nach dem Spiel sehr zufrieden und hofft, dass es so weitergeht.
Beim FCC spielten: Roman Hellhund im Tor, A. Krick, A. Hallberg, S.Kaiser (ab 35te J.Kaiser), M. Bartasiunas, S. Folchert, E.Schimpf, T. John (ab 30te P. Watz), B. Yesil (ab 45te D. Peldzius), C. Theisinger, I. Bilgin (ab 45te J.Bensel).

Jugend im Einsatz:

Die Cleeberger Jugendteams waren am Wochenende bei der Kreismeisterschaft in der Halle im Einsatz.

Ohne Chance war hier die A-Jugend, die als Letzter das Turnier abschloss.

Die B-Jugend fühlte sich etwas verschaukelt, denn im entscheidenden Spiel gegen den klassenhöheren RSV Büblingshausen lag man mit 2-1, 10 Sekunden vor Ende in Führung. Dann schoß ein Büblingshäuser den Ball deutlich ins Aus und das Spiel war gelaufen. Pustekuchen! Der Gegner schoß einfach selbst ein und in der Mitte vollstreckte ein Spieler zum Ausgleich. Wütende Proteste an den sichtlich überforderten Schiri nutzten nichts. Der blieb bei seiner Meinung (zuvor sorgte er schon mit hanebüchenen Entscheidungen für Kopfschütteln!) und die JSG Schöff/Cleeberg wurde ungeschlagen (3 Siege, zwei Remis) „nur“ Zweiter.

Die C1 der JSG Schöffengrund/Cleeberg war am vergangenen Wochenende gleich zweimal im Einsatz. Am Samstag spielte die Mannschaft vom Trainerteam Völk/Itter bei dem Tabellenführer der Kreisliga Gießen, der JSG Heuchelheim/Kinzenbach, am Sonntag war man bei der Hallenkreismeisterschaft im Einsatz.
Bei eisigen Temperaturen in Kinzenbach siegte die JSG Schöffengrund/Cleeberg verdient mit 2:0. Nahezu über die gesamte Spielzeit war man spielbestimmend, die Defensive stand sehr sicher und insbesondere in der Schlussphase erspielte man sich reihenweise beste Möglichkeiten. Ein höherem Sieg stand, wie so oft, eine bessere Chancenverwertung im Weg, es wurde teilweise zu eigensinnig und ungenau agiert.

Bei der Hallenkreismeisterschaft wurden alle Spiele gewonnen. Das Team holte sich souverän den Titel vor den klassenhöheren Gruppenligisten aus Büblingshausen und Asslar. Den 4. Platz holte Verbandsligist Burgsolms, der aber überwiegend mit Spielern des Kreisligateams am Start war.

Die D-Jugend, gecoacht von Sven Zimmermann und Thomas Gryglewski, holte sich einen guten dritten Rang, gegen allerdings starke Gegner. Man musste sich am Ende nur den Büblingshausenern geschlagen geben. Zuvor gewann man gegen den FC Burgsolms und gegen den FC Schöffengrund. Unentschieden trennte man sich von der Eintracht aus Wetzlar, die am Ende Kreismeister wurde!

Die E-Jugend, von Moritz Schmidt und Max Schmider gecoacht, wurde Zweiter in der Endrunde und verlor nur gegen den Kooperationspartner aus Schöffengrund. Gegen den alten Rivalen aus Waldsolms (4-1) und gegen Wetzlar und Ehringshausen, konnte man gewinnen. Gegen den FC Burgsolms trennte man sich Unentschieden.

Die F-Jugend spielte beim Rewe-Cup in Aßlar:
Mit dem jüngeren Jahrgang 2015 trat man beim F2 Hallenturnier in Asslar an. Auf ungewohnt glattem Geläuf und mit Bande taten sich unsere Jungs zu Beginn schwer. Das erste Spiel gegen den VFB Asslar 1 konnte knapp durch einen Treffer von Johann Werth mit 1:0 gewonnen werden. Auch das 2. Spiel gegen die JSG Buseck/Rödgen war hart umkämpft und endet leistungsgerecht 1:1. Durch ein furioses 8:0 im letzten Gruppenspiel gegen den SV Hermannstein sicherten wir uns den Gruppensieg. Im Halbfinale gewannen wir souverän mit 3:0 gegen den VFL Dreihausen. In einem spannenden Finale gegen den SC Gladenbach stand es nach regulärer Spielzeit 1:1. Den Führungstreffer von Mats Meywald konnte Gladenbach kurz vor Schluss ausgleichen. Im 9-Meter-Schießen behielten unser Jungs die Nerven und siegten 2:1. Die Freude über den Turniersieg mit einer tollen Mannschaftsleistung war groß. Zudem wurde Mats Meywald als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Es spielten: David Deac, Kasper Nadler, Hannes Schaaf, Milan Eise, Mats Meywald, Rasmus Stiene und Johann Werth. Ein Bild der siegreichen Mannschaft ist im Anhang.

Last but not least holte sich auch die G-Jugend, von „Bada Kaiser betreut, souverän den Titel beim REWE-Cup in Aßlar. Jeweils 4-0 bezwang man den TSV Allendorf/Lahn und den gastgebenden VFB, und das letzte Spiel konnte man sogar mit 8-0 für sich entscheiden. Da lohnte es sich doch, dass Coach Kaiser „nur“ 35 Minuten bei der Zweiten gegen Nieder-Weisel spielte….