FCC News

Hallo Sportfreunde,

die Erste Mannschaft konnte ihr letztes Vorbereitungsspiel in Michelbach mit 7-0 gewinnen. Aber diesen Test sollte man nicht überbewerten, da der ersatzgeschwächte Gegner, vor zwei Jahren übrigens noch mit uns in der Verbandsliga Mitte beheimatet (Michelbach zog freiwillig zurück!), nicht die Mittel besaß, dem FCC weh zu tun. Die Tore beim Kreisoberligisten erzielten, Dome Huisgen, dreimal Marvin Gath, Simon Kranz, Stefan Hocker und Johannes Greb.
Am Donnerstag kommt es dann zum ersten Pflichtspiel. Um 19.00 Uhr trifft man auf die Lemp Vgg, die auf dem Kölschhäuser Hartplatz spielen werden. Es geht um den Einzug ins Pokal-Halbfinale.
Sonntag kommt dann der SV Bauerbach im Kleebachtal, die sich in der Winterpause enorm verstärkt haben. So tritt bspw. Paul Jura, erstklassiger Mittelfeldmann, wieder für die Marburger Vorstädter an! Das wird ein heißer Tanz um 16.00 Uhr auf unserem Kunstrasenplatz!

Apropos Lemp:
Die Zweite legte auf der Lemp im Nachholspiel der A-Liga los, wie die Feuerwehr und hatte in der ersten halben Stunde fünf – sechs hervorragende Einschussmöglichkeiten. Leider konnte man daraus keinen Treffer erzielen. Die Gastgeber machten es vor, wie es gehen kann. In der 38ten und 44ten Minute kamen sie so zur glücklichen Halbzeitführung. Ärgerlich auch, dass beide Tore aus stark abseitsverdächtiger Position erzielt wurden. Aber kann man dem über 70-jährigen Schiri daraus einen Vorwurf machen? Jein, denn auch das 3-0, kein Witz, war zumindest grenzwertig, da der Stürmer, lt. Meinung der Cleeberger, aus dem Abseits kam, ehe er den Ball am hilflosen Keeper Roman Hellhund vorbei legte. Alle Klagen halfen nichts….
Eines ist positiv zu vermerken: Der FCC brach nicht ein, wie bspw. in Blasbach, als man sechs „Eier“ kassierte, sondern versuchte dem Spiel immer noch eine Wendung zu geben. Peldzius scheiterte am starken Keeper Neuhof, Schimpf´s Kopfball wurde von einem Verteidiger von der Linie gekratzt und Theisingers Geschoss ging knapp über die Latte. Erst Mantas Bartasiunas brach den Bann und verkürzte auf 1-3. Zu mehr sollte es nicht langen.
Aber: Auf diese couragierte Leistung kann und muss man aufbauen. Am Sonntag wartet schon der nächste Kracher, die spielstarken Wetzlarer von der Eintracht. Anstoß ist um 14.00 Uhr (Oberkleen).

Im Vorspiel unterlag die Dritte, nur mit elf Mann angereist, mit 0-3. Beim Stand von 0-1 verschoss der emsige Batuhan Yesil leider einen Elfer und nach dem 2-0-Rückstand in der sechzigsten Minute, ließen die Kräfte merklich nach. Trotzdem ein großes Lob an die elf Spieler, die auf dem tiefen Rasenplatz alles raus hauten.

Bin gespannt, wie der Personalstand am Wochenende gegen das C-Liga-Spitzenteam Eintracht Wetzlar II ist! Angestoßen wird da um 12.00 Uhr.

Eine Spende gab es für die Erste Mannschaft: Marlin Reinl, freier Handelsvertreter von der Schwäbisch Hall, spendete der Hocker-Elf nagelneue Bälle! Auch hier: Besten Dank!

Euch allen eine gute Woche!