FCC bezwingt die TSF Heuchelheim

Hallo Sportfreunde,

etwas überraschend, da viele Spieler auf der Ausfallliste standen, schlug der FCC die hochgehandelten TSF Heuchelheim mit 2-1 Toren. Während die Kleebachtaler damit einen Vorsprung von 12 Punkten auf den ersten Abstiegsplatz haben und ins vordere Mittelfeld rücken, können die Heuchelheimer ihre Aufstiegsambitionen wohl gänzlich begraben. Denn vorne ziehen der FC Burgsolms (3-1 in Schröck) und die Wiesecker TSG (4-0 in Eschenburg) einsam ihre Bahnen.

Die Zweite Mannschaft unterlag, denkbar unglücklich, dem Tabellenprimus von Heuchelheim II mit 1-2. Die Führung von Theisinger wurde leider noch vor der Pause durch zwei grobe Abwehrschnitzer gedreht. Nach der Pause ein einziges Anrennen auf das TSF-Tor, was leider nicht von Erfolg gekrönt wurde!
Trotzdem wurde eine Leistung abgerufen, auf die man aufbauen kann!

Punktlos blieb leider auch die C-Liga-Mannschaft, die dem Tabellenzweiten aus Waldgirmes mit 3-0 unterlag!
Anbei die ausführlichen Berichte von Günter Rau/Butzbacher Zeitung!

FC Cleeberg besiegt ambitionierte TSF Heuchelheim mit 2:1
(RA).- Gegen das Spitzenteam von der TSF Heuchelheim konnte der FC Cleeberg am Sonntag in einer Begegnung der Fußball- Gruppenliga Gießen/Marburg einen 2:1- Heimsieg einfahren. Die unterlegenen Gäste können damit wohl die Chance auf den Aufstieg zur Verbandsliga begraben. Das Führungsduo der Liga löste seine Auswärtsaufgaben souverän. Der FC Burgsolms gewann beim FSV Schröck mit 3:1 und die TSG Wieseck setzte sich klar mit 4:0 bei der SG Eschenburg durch. Die Verfolger aus Wetter und Leusel setzten sich ebenfalls durch, sodass Heuchelheim auf den 5. Rang zurückfiel. Leusel gewann gegen Waldsolms mit 3:0, Wetter hatte etwas Mühe um gegen das Kellerkind SG Oberes Edertal mit 1:0 durchzusetzen. Von den abstiegsgefährdeten Teams konnte am Wochenende einige punkten. So gelang dem MTV Gießen gegen den FC Ederbergland ein 3:3 und dem FSV Braunfels gegen den SV Bauerbach ein 1:1. Siege in direkten Kellerduellen feierten sowohl die SG Ehringshausen/ Dillheim mit 5:1 über den FC Gießen II und der TSV Bicken bei dem bereits abgeschlagenen Schlusslicht SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen mit 3:0.
Von den Teams, die unten verloren haben, belegen mit Eschenburg, FC Gießen II, Oberes Edertal und Kesselbach in dieser Reihenfolge derzeit die Abstiegsplätze.
FC Cleeberg – TSF Heuchelheim 2:1 (2:0)
Die Cleeberger begannen die Partie gegen den ambitionierten Tabellenvierten aus Heuchelheim sehr engagiert und konzentriert. Sie erspielten sich auch die erste Gelegenheit durch Kapitän und C-Trainer Dominik Huisgen, der jedoch aus 18 Metern den Ball genau auf den Gästetorwart zirkelte. Ab der 20. Minute hatten die Gastgeber ihre stärkste Viertelstunde, in der sich auch die Partie entschieden. Scheiterte Ben Agel nach einer mustergültigen Gath- Hereingabe nur knapp, war es wenig später Johannes Greb, der den Führungstreffer markierte. Ben Agel flankte vor das TSF – Tor, Greb schaltete am schnellsten und traf das Leder optimal per Kopf, das im Gästekasten einschlug. Eine Viertelstunde später setzte sich Marvin Daniel energisch aus dem Mittelfeld gestartet durch, wurde im Strafraum von Sebastian Umsonst gelegt und Schiedsrichter Goldiz blieb keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. Marvin Gath legte sich den Ball zurecht und verlud den Heuchelheimer Torwart zum 2:0. Kurz darauf scheiterte der Ex- Cleeberger Moritz Riedel mit einer Direktabnahme knapp, sodass es bis zur Pause bei der, bis dahin verdienten Führung für die Kleebachtaler blieb. In der zweiten Hälfte übernahm Heuchelheim mehr und mehr das Kommando, wirkte aber zu pomadig, zu unentschlossen und hatte in der Angriffszone kaum Durchsetzungsvermögen. Zudem stand die Cleeberger Abwehr um den souveränen Spielertrainer Stefan Hocker sehr sicher und lies einfach kaum etwas zu. Und wenn sich einmal ein Gegner durchtankte, half man sich gegenseitig und bereinigte die wenigen Situationen gemeinsam. Heuchelheim enttäuschte auf der ganzen Linie, verzettelte sich in Zweikämpfen und zogen dabei oft den Kürzeren. Cleeberg versuchte es über Konter, die aber auch meistens nicht konzentriert zu Ende gespielt werden konnten. Außer einem Abseitstor von Rothe und einer Chance für Ferdek, die FCC-Torhüter Misgaiski glänzend vereitelte, sprang nichts dabei heraus. Kurz vor Schluss hätte der eingewechselte Filip Suton bei einer Großchance alles klarmachen können, doch ein Gegenspieler warf sich kurz vor der Torlinie in seinen Schuss und klärte dadurch zur Ecke. Der Anschlusstreffer von Sebastian Umsonst gegen seinen Ex-Club in der Nachspielzeit kam zu spät, dann nach dem Anstoß pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.
FC Cleeberg: Kevin Misgaiski; Stefan Hocker, Kevin Weidner, Marvin Gath, Marvin Daniel, Dominik Huisgen, Simon Kranz, Ben Agel, Raphael Bause (ab 77. Nico Rosenkranz, Lorenz Köster, Johannes Greb (ab 87. Filip Suton). Schiedsrichter: Christian Golditz (Bad Soden- Salmünster); Torfolge: 1:0 (20.) Johannes Greb; 2:0 (35.- FE) Marvin Gath; 2:1 (90+2) Sebastian Umsonst. Zuschauer: 80.

Heuchelheim II baut nach Sieg beim FC Cleeberg II Führung aus
(RA).- Die TSF Heuchelheim II baute in der Fußball A-Liga Wetzlar ihre Führung an der Tabellenspitze weiter aus. Der Spitzenreiter gewann sehr glücklich beim fC Cleeberg II mit 2:1. Zudem profitierte der Tabellenerste vom Spielausfall des Zweiten, der Spvgg. Lemp in Altenkirchen, wo die Stadt Braunfels den Rotascheplatz sperrte- eine recht kuriose Entscheidung, die der Klassenleiter aber akzeptieren musste und die Partie absetzte. Die TSG Dorlar kam gegen Cermik kampflos zu den Punkten, der TSV Blasbach bleibt mit einem 2:0- Heimsieg über die SG Nauborn/ Laufdorf vorne dran. Hohenahr schlug die SG Münchholzhausen/ Dutenhofen II mit 3:0, wodurch die Gäste im Tabellenkeller verbleiben. Der FC Schöffengrund konnte seit langem auch wieder mal einen Sieg bejubeln, gewann mit 3:0 über den RSV Büblingshausen II. Dagegen musste die SG Waldsolms II dem Gegner Amedspor Wetzlar einen 2:0 Heimsieg überlassen. Gut erholt zeigte sich Eintracht Wetzlar von der Klatsche in Cleeberg am Vorsonntag und kam bei der SG Niederbiel zu einem 4:2- Auswärtserfolg. Spielfrei war der TSV Seindorf.
FC Cleeberg II- TSF Heuchelheim 1:2 (1:2)
Dieses Spiel hätte die Cleeberger Zweite nie und nimmer verlieren brauchen. Der Tabellenführer hatte eigentlich nur zwei richtige Torchancen, verwertete diese und gewann somit eine Partie, in der die Gastgeber klar den Ton angaben. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch einigermaßen ausgeglichen. Der FCC-II ging in Führung, als Christian Theisinger mit einem strammen Schuss aus 15 Metern Torentfernung eine zu kurz abgewehrte Ecke ins Tor hämmerte. Doch nur 3 Minuten später gab es Foulelfmeter für die Heuchelheimer. Andre Halberg brachte Jonathan Riedel im Strafraum zu Fall. Den Strafstoß verwandelte Sebastian Auriga. FCC- „Interimstorwart“ Nigbur war noch dran, konnte den fest getretenen Ball aber nicht entschärfen. Zehn Minuten vor der Pause nutzte Riedel einen Konter und traf zum 1:2. In der 2. Halbzeit spielte fast nur der FC Cleeberg II. Heuchelheim II verteidigte mit Mann und Maus und hatte pures Glück, dass nicht eine der vielen Torgelegenheiten von den Gastgebern genutzt wurden. Philipp Watz, Dennis Peldzius, Noah Matuta und Christian Theisinger konnten beste Gelegenheiten nicht in Zählbares ummünzen. Der Tabellenführer taumelte, fiel aber nicht und sprach selbst von großem Glück nicht die vierte Saisonniederlage hingenommen zu haben. Die Leistungen aus den beiden Spielen des Jahres 2023 lassen hoffen den Kopf noch aus der abstiegsschlinge ziehen zu können.
FC Cleeberg II: Daniel Nigbur; Sebastian Kaiser, Andre Halberg, Maurice Florian, Rene Krick, Johannes Kaiser, Mantas Bartasiunas, Thorsten Dinkel, Philipp Watz, Christian Theisinger, Dennis Peldzius; Eingewechselt: Noah Matua, Simon Folchert. Schiedsrichterin: Sabine Mandler (SG Kinzenbach). Torfolge: 1:0 (25.) Christian Theisinger, 1:1 (28.-FE) Sebastian Aurige, 1:2 (35.) Jonathan Riedel. Zuschauer: 30

Glatte 0:3-Niederlage für FC Cleeberg III
(RA).-In der Fußball C-Liga Wetzlar hat sich ein weiteres Team aus dem Spielplan verabschiedet. Die SG Altenkirchen/Neukirchen/Bonbaden II zog ihre Mannschaft zurück, sodass fortan alle Begegnungen der SG für den jeweiligen Gegner gewertet werden. Diesmal profitierte die Spvgg. Lemp II davon. Spitzenreiter Eintracht Wetzlar II gewann hoch mit 8:1 bei der SG Niederbiel II. Der Verfolger SC Waldgirmes II konnte seine Partie beim FC Cleeberg III mit 3:0 für sich entscheiden. Der TSV Blasbach II unterlag der SG Nauborn/ Laufdorf II mit 0:1.
FC Cleeberg III- SC Waldgirmes II 0:3 (0:1)
Die Gäste aus Waldgirmes waren vor allem in der 2. Hälfte überlegen und hätten die Partie durchaus höher gewinnen können. Die FCC- Dritte hielt ihren Kasten vor der Pause lange Zeit sauber. Erst nach etwas mehr als einer halben Stunde konnte Simon Gissel seine Farben mit 1:0 nach vorne schießen. Den durchaus möglichen Ausgleich verpasste Daniel Schier, dessen Schuss von der Linie gekratzt werden konnte. In Halbzeit zwei spielte nur noch der Gast, der durch Simon Gissel und Alesandro Fabrizio noch zweimal zum hochverdienten Sieg traf.
FC Cleeberg III: Karahan Yesil; Simon Folchert, Marcel Förster, Yannik Stellberger, Nico Goller, Marty Thieme, Lukas Stellberger, Roman Joskowski, Felix Volkmann, Bastian Beiden, Patrick Kulmer; eingewechselt: Niko Rau, Alexander Flink, Daniel SchierTorfolge: 0:1 (33.) und 0:2 (77.) beide Simon Gissel, 0:3 (84.) Alesandro Fabrizio.