FCC News

Hallo Sportfreunde,

die Erste brauchte die weite Fahrt zur SG Obere Edertal nicht machen, da das auf den Kunstrasenplatz in Battenberg verlegte Spiel wegen des Schneetreibens von Freitag auf Samstag ausfiel. Der TSV Battenberg, als Eigentümer der Anlage, sperrte den Platz. Nachgeholt wird das Spiel wahrscheinlich erst am Mittwoch, den 17.5., einen Tag vor Himmelfahrt!

Die Dritte kämpfte in der C-Liga verbissen gegen die hartplatzerprobten Kräfte von Nauborn/Laufdorf II, zeigte sich aber hier und da als ein wenig zu weich, um den Kampf auch siegreich zu gestalten. So ging die 2-3 Niederlage (Torschützen waren Bastian Beiden und Marcel Förster) auch in Ordnung!
Es spielten: Karamalz Yesil im Tor, Lukas Stellberger, Yannik Stellberger, Marcel Förster, Felix Schneider, Bastian Beiden, Justin Engel, Batuhan Yesil, Jannis Bensel, Roman Joskowsi, Marty Thieme, Nico Rau, Nico Goller und Patrick Kullmer.

Die Zweite nahm die schwierigen Verhältnisse im „Nauborner Käfig“ kurz zur Kenntnis und spielte einen nie gefährdeten 4-0-Sieg heraus. Schon zur Halbzeit musste es eigentlich 3-0 stehen, so gut waren die Möglichkeiten der Zweiten. In der 58. Minute erlöste Philipp Watz Trainer John und den stark vertretenen Anhang des FCC, mit seinem 1-0, nach Vorlage von Dennis Peldzius. Als Watz nach erneuter Peldzius Kopfball-Vorlage, wobei sich Torwart und Innenverteidiger der Gastgeber nicht ganz einig waren, kaltschnäuzig den zweiten Treffer nachlegte, war der Sieg schon in trockenen Tüchern.
Seinen couragierten Auftritt krönte „Jungvater“ Watz mit seinem Hattrick zum 3-0, nach sattem Schuß ins lange Eck. Peter Flink legte per Kopf dann noch für Christian Theisinger auf, der zum 4-0 Endstand traf.
Ein schöner und wichtiger Erfolg, der gut besetzten Cleeberger Reserve, bei der die starke FCC I-Leihgabe Rapha Bause an alter Wirkungsstätte einen verdienten Sieg feiern konnte. Dieser ist allerdings auch lebensnotwendig, da in der Abstiegsregion, Alt/Neu/Bonb. (kampflos gegen Cermik Wetzlar gewonnen), der RSV Büblaho II (2-1 gegen das Spitzenteam Blasbach!) und auch der FC Schöffengrund (2-1 Sieg in Steindorf) allesamt gewinnen konnten. Die Besiegten von Nauborn/Laufdorf zog man nun auch in den Abstiegssumpf mit hinein, da diese „nur“ noch zwei Punkte Vorsprung auf den FCC II haben. Eine enge Kiste, wie die hintere Tabelle zeigt:

8.
17.
SC Cermik Wetzlar zg.
22 0 0 22 0 : 0 0 0

Am Wochenende kommt der nächste „Charakter-Test“ auf die John-Schützlinge zu, denn man muss auf den schwer zu bespielenden Kunstrasenplatz in Hohensolms gegen die SG Hohenahr ran.
Die heimstarken Gastgeber stehen mit 36 Punkte im gesicherten Mittelfeld und kommen besonders auf ihrem großen Platz zu Punkten.

Die Aufstellung von gestern: Roman Hellhund im Tor, André Hallberg, Sebastian Kaiser, Johannes Kaiser, Philipp Watz (ab 75te Till John), Christian Theisinger (ab 77 te Rodney Mbazira), Dennis Peldzius (ab 77te Noah Maluta), Maurice Florian, Mantas Bartasiunas, Peter Flink und Raphael Bause.

Nochmals erwähnen möchte ich, dass die Cleeberger Zuschauer am Wochenende klar in der Überzahl waren, denn einige Fans und ein Gros der ersten Mannschaft (was mich besonders freut…) besuchte das Match bei 2 Grad Außentemperatur und Nieselregen.

Diese Unterstützung wünscht sich die Erste am Mittwoch gegen die TSG Wieseck ebenfalls. Und die brauch sie auch, denn die Wiesecker bestimmen, zusammen mit dem FC Burgsolms, die Liga nach Belieben. Im gestrigen Spitzenspiel „überfuhren“ sie die Spvgg Leusel mit 7-1. Die Gießener Vorstädter, um Ihren Trainer Stefan Frels, können sich praktisch nur noch selbst schlagen und haben im Winter gar noch aufgerüstet. So schloss sich das große Talent Patrick Markiewicz der TSG an, der auch in der FCC-Jugend bleibenden Eindruck hinterlassen hatte und dann später über Wieseck, zur Eintracht aus Frankfurt wechselte. Er kam vom Hessenligisten aus Fernwald und erhofft sich mehr Spielanteile. Die bekam er bislang auch und traf in zwei Spielen bereits dreifach! Aber auch andere Akteure sind Ausnahmespieler, so wie der pfeilschnelle Yannick Schwabe und Routinier Kevin Buycks, der im Hinspiel (2-5 für die TSG) an fast allen (!) Treffern beteiligt war!

Das Spiel findet um 19.30 Uhr auf unserem Kunstrasenplatz statt!

Auch die Jugend war im Einsatz.
Einen interessanten Test unterzog sich die C-Jugend, die gegen die Hessenliga-Frauen des TSV Klein-Linden mit 4-0 gewann. Die Damen spielten durchaus gefällig, aber vorne fehlte die Durchschlagskraft, während der Tabellenführer der C-Jugend Kreisliga vor dem Tor kaltschnäuziger war. Mit Tom Mickle, Ben Itter, Luca Ponterlitschek, Phil Werner und Felix Fink, waren fünf FCC´ler am Ball.

Die B2 verlor das Spitzenspiel gegen Braunfels, ersatzgeschwächt, mit 2-7. So ist den Braunfelsern der erste Rang in der Kreisklasse nicht mehr zu nehmen.

Die B1 konnte ihr sehr gut besuchtes Spitzenspiel gegen den FC Burgsolms mit 2-0 für sich entscheiden und hat jetzt erstmal sechs Punkte Vorsprung vor dem VfB Aßlar.

Die D-Jugend konnte ebenfalls überzeugen und das Gryglewski/Zimmermann-Team besiegte die schwierig zu bespielende Wetzlarer Eintracht mit 2-0 (Torschützen Emil Hecht und Etienne Häuser).

Die E2 besiegte die JSG Burgsolms II mit 3-1 Toren und die E3 verlor gegen die JSG Büblingshausen IV mit 3-6.

Eine gute Woche wünsche ich allen!