FCC Schlägt den FSV Braunfels mit 6-2

Drei Gath- Tore sichern FC Cleeberg klaren Sieg gegen Braunfels
(RA).- Mit einem deutlichen 6:2- Heimsieg über den FSV Braunfels fand der FC Cleeberg am Sonntag zurück in die Spur der Gruppenliga Gießen/ Marburg. Bereits am Freitag hatte FCC- Lokalrivale SG Waldsolms sein Heimspiel gegen den VfB Wetter mit 1:3 verloren und war daher sicher froh, dass Braunfels im Abstiegskampf auch leer ausging.

Für die vier Teams, die momentag die Abstiegsplätze belegen, kam keiner zu einem Punktgewinn. Schlusslicht SG Kesselbach/ Odenhausen/ Allertshausen kassierte bei der TSG Wieseck eine 1:5- Schlappe. Die SG Oberes Edertal verlor ihr Heimspiel gegen den MTV Gießen mit 0:1 und der FC Gießen II musste in der Heimpartie gegen den FSV Schröck mit 1:2 die Segel streichen und Braunfels verlor wie Eingangs berichtet, in Cleeberg mit 2:6. Auch der TSV Bicken bleibt in der Gefahrenzone. Allerdings schlug sich der TSV bei der 0:2 – Niederlage beim Spitzenreiter FC Burgsolms recht wacker. Vorne zog die TSF Heuchelheim mit einem 5:0 über die SG Ehringshausen/ Dillheim ebenso an der Spvgg.Leusel, das mit 0:3 in Bauerbach unterlag vorbei, wie auch der Sieger aus Bauerbach. Bereits am Mittwoch trennten sich in einer Nachholpartie der FC Ederbergland II und der TSV Bauerbach 2:2.
FC Cleeberg – FSV Braunfels 6:2 (3:1)
Die Heimelf legte gegen den Kreisrivalen gut los und hatte bereits in der Anfangsphase durch Simon Kranz die Möglichkeit ein schnelles Tor zu erzielen. Doch allzu lange lies der Führungstreffer dann doch nicht auf sich warten. Simon Kranz setzte sich im Strafraum durch, legte den Ball zurück auf den freistehenden Marvin Gath, der wenig Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen. Auch das 2:0 war eine Folge der Überlegenheit der Hocker – Elf, die hinten nichts anbrennen lies und vorne stets gefährlich agierte. Simon Kranz brachte den Ball vors Tor, am langen Eck stand Kapitän Dominik Huisgen frei und schob den Ball zum 2:0 ins Tor. Wenig später stand es gar 3:0. Huisgen lupfte den Ball über die Abwehr, Marvin Gath erlief sich das Leder und schloss zum 3. Treffer ab. In den letzten Minuten der 1. Hälfte trat dann aber der Schlendrian ein beim Gastgeber. Torwart Misgaiski, bis dahin ohne Beschäftigung, versuchte den Ball hinten raus zu spielen, traf aber genau in die Füße eines Gegenspielers, der den Ball querlegte und Pedram Afrooghi staubte zum 3:1- Anschlusstreffer ins leere Tor ab. In der 2. Hälfte kam Braunfels mit sehr viel Schwung zurück auf Feld und erkämpfte sich zunächst eine optische Überlegenheit. Ein Treffer der Gäste wurde wegen Abseits nicht anerkannt, ebenso wie auch auf der Gegenseite ein FCC- Tor. Das 4:1 durch Moritz Schmidt, als Braunfels den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, sollte aber noch nicht zur Rückkehr der Überlegenheit der 1. Hälfte führen. Eng hätte es noch einmal werden können, denn nach einem Foul von Raphael Bause an Nebil Yener gab es Elfmeter. Den jedoch fischte Kevin Misgaiski aus dem Eck und parierte auch danach in großartiger Manier den Nachschuss. Als Simon Kranz wenig später FSV- Torwart Engelhardt den Ball abluchste und ins leere Tor schob, war der Bann gebrochen. Mit seinem 3. Treffer des Tages von Marvin Gath nach einem Bause- Solo, schraubte die Hocker- Elf das Ergebnis auf 6:1. In den Schlussminuten gelang Burim Zhegrova noch eine Ergebnisverbesserung. Am Ende feierten die Kleebachtaler einen verdienten Sieg, der aufgrund der 2. Halbzeit vielleicht um 1-2 Tore zu hoch ausfiel.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Raphael Bause, Stefan Hocker, Kevin Weidner, Nico Rosenkranz, Ben Agel, Moritz Schmidt, Dominik Huisgen (ab 79. Silas Jakob), (Filip Suton (ab 70. Fabian Wenig), Simon Kranz (ab 79. Johannes Greb), Marvin Gath. Schiedsrichter: Patrick Haustein (FC Großen-Buseck); Zuschauer: 60; Torfolge: 1:0 (11.) Marvin Gath; 2:0 (30.) Dominik Huisgen; 3:0 (35.) Marvin Gath; 3:1 (43.) Pedram Afrooghi; 4:1 (67.) Moritz Schmidt; 5:1 (78.) Simon Kranz; 6:1 (82.) Marvin Gath; 6:2 (88.) Burim Zhegrova.