FCC News

Das hatten wir auch noch nicht beim FCC. Nach dem letzten Neun-Punkte-Sonntag konnten die Kleebachtaler erneut diese Summe einfahren.
Außerdem, einen Auswärts-Dreiererfolg konnten wir seit dem Jahr 2017 (Gründung der Dritten) auch noch nicht vorweisen.

Doch der Reihe nach:
Am Samstag musste die Erste in den Vogelsberg zur Spvgg Leusel. Die Vogelsberger waren punktgleich mit dem FCC und das Kräftemäßen sah auch ein dementsprechendes Spiel, vielleicht sogar mit leichten Vorteilen für die Spvgg. Allerdings brachte das typische körperbewußte Spiel der Alsfelder-Vorstädter diesmal Nachteile mit sich. Denn zwei Mann mussten kurz hintereinander so ca. nach einer Stunde mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Bis dato stand es 1-1 (Huisgen brachte den FCC in der ersten Hälfte in Führung) auf einem tiefen, teils sogar morastigen Platz, was man , zumindest auf Cleeberger Seite, (leider) nicht mehr so gewohnt ist.
Die doppelte Überzahl nutzte der FCC clever aus und Nico Rosenkranz brachte den FCC dann in Führung und in der Nachspielzeit setzte der schnelle Marvin Gath noch einen drauf.

Am Ende heimste der FCC mit dem 3-1 Sieg die Punkte 45-47 ein, was mittlerweile den Tabellenplatz fünf bedeutet.

Die Zweite konnte mit einer guten Leistung das Spitzenteam und Angstgegner Amedspor Wetzlar auf dem Münchholzhäuser Kunstrasen mit 4-1 besiegen. Hier halfen natürlich die Anleihen vom FCC I enorm.
Zweimal „Torres“ Theisinger, einmal Philipp Watz und der Kapitän und Co der Ersten, Dome Huisgen besorgten die Treffer. Hier hat man zwar mit 32 Punkten zumindest die „Dreißig-Punkte-Marke“ geknackt, aber ist trotz Rang 10 weiterhin noch lange nicht aus dem Schneider. Nächste Woche ist spielfrei und dann muss man zum JSG-Partner nach Schöffengrund. In der A-Liga kann tatsächlich noch die halbe Liga in Schwulitäten geraten, da es durch die Wetzlarer Absteiger in den höheren Ligen zu vermehrter Absteigerzahl kommen kann!

Auch die Dritte kam zu einem nicht erwartenden 6-2 Erfolg gegen die Zweite von Amedspor. Hier schoß sich die Ausleihe der Zweiten, Batuhan Yesil den Frust von der Seele mit drei Toren. Jannik „Garten“ Seidel, Bastian Beiden und Justin Engel hießen die weiteren Torschützen.

Die Woche davor:

EinNeun-Punkte-Wochenende ist selten. Vor allem, da die Zweite und Dritte des FCC in dieser Saison eher hinten in der Tabelle zu finden sind.
Umso schöner kommt dieser dreifache Dreier für die Kleebachtaler.
Den Auftakt machte Team 3, das sich allerdings sehr schwer gegen das Schlusslicht aus Niederbiel tat. Der Auftakt gelang, denn die beiden Youngster Bastian Beiden und Justin Engel brachten die Dritte gegen 10 Solmser (der 11te kam erst nach der Halbzeit!) rasch in Führung. Doch der 55 -jährige Senior und Schiri Michael Dutschmann ( er pfiff im Anschluss noch eine Partie in der Kreisoberliga!) besorgte den Anschluss und die Dritte zitterte sich zum knappen Erfolg! Hätte einfacher sein können- aber am Ende zählen die drei Zähler!

Deutlicher wurde es beim Kampf um den Klassenerhalt zwischen dem FCC 2 und der SG Niederbiel. Die Gäste waren gegen den Angriffswirbel der John-Elf völlig chancenlos und konnten am Ende froh sein, nicht zweistellig verloren zu haben. Der zuletzt fehlende Dennis Peldzius schoss mit fünf blitzsauberen Treffern (!) den Vogel und die Niederbieler, die vorherige Woche noch den Spitzenreiter aus Heuchelheim schlugen, ab! Klasse, Männer.

Nachtrag: Treffer Nummer 1 erzielte Altmeister Peter Flink (Name war Programm) und Jo Greb traf per Solo zum 6-1.

Allerdings war der Erfolg bitter nötig, denn die direkten Konkurrenten aus Schöffengrund sind kampflos zu drei Punkten gekommen (Cermik Wetzlar)und Waldsolms 2 (1-1 gegen Steindorf) und Büblingshausen 2 (2-2 bei Eintracht Wetzlar) kamen auch zu nicht unbedingt eingeplanten Teilerfolgen.

Die Erste gewann in einem recht wilden Spiel (laut Augenzeuge Jochen Graef) zwar klar mit 6-0 gegen Kellerkind SG Eschenburg, doch die Gäste kamen zu guten Einschussmöglichkeiten und hätten den FCC auch ärgern können,doch hatte entweder der gute Kevin Misgaiski etwas gegen ein Gegentor oder die Unzulänglichkeiten der gegnerischen Stürmer. So trafen Nico Rosenkranz, Mo Schmidt in der ersten Halbzeit zum 2-0 Pausenstand. Als die Gäste dann kurz nach der Pause erneut mehrfach an Misgaiski scheiterten und im Gegenzug Huisgen einen herrlichen Freistoß versenkte, war die Hauptgegenwehr gekippt. Marvin Gath, Simon Kranz und nochmals Huisgen rundeten einen rundum gelungenen Sonntag ab!