FCC News

Hallo Sportfreunde,

das Spiel der Ersten gegen die bereits abgestiegene SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen wurde abgesagt und mit drei Punkten für den FCC gewertet.
Gestern beim Spiel der Zweiten kamen Diskussionen auf, wie denn mit den acht erzielten Punkten der Rabenauer-SG zu verfahren ist, da die Teams die Zähler gegen Kesselbach liegen ließen, ihre Punkte gerne wieder hätten.

Das wird nicht passieren, denn Kesselbach bekommt die acht errungenen Zähler zwar abgenommen, die damaligen Gegner bekommen aber nachträglich keinen Sieg am grünen Tisch hinzu.
Kommende Gegner heimsen automatisch drei Punkte ein.

Übrigens: Die verbleibenden Spieler der SG können durch das Abmelden sofort (!) bei einem neuen Verein anfangen!

Weiter beim FCC I geht es am Sonntag mit dem Knallerspiel gegen den Dritten aus Wetter. Die Wetteraner spielten im Spitzenspiel gegen Heuchelheim ein torloses Remis. Aktuell hat der VFB damit acht Punkte mehr als der FCC auf dem Konto.
Tja, mal rechnen: Wenn Cleeberg am Sonntag gewinnen sollte und auch noch das ausgefallene Spiel bei der SG Oberes Edertal siegreich bestreiten sollte, hätte man „nur“ noch zwei Punkte auf den Relegationsplatz Rückstand. Viel Konjunktiv in der These, aber vorstellbar und durchaus noch ein Ziel für die Hocker-Truppe. Angestoßen wird am Sonntag um 16.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz. Hier hoffen wir auf viele Zuschauer, die den FCC unterstützen.

Apropos viele Zuschauer. Über 200 Zuschauer, davon viele Cleeberger, kamen gestern zum Abstiegskrimi nach Oberwetz, wo der FCC II zu einem torlosen Remis kam. Anbei der Bericht der Butzbacher Zeitung:

Nur Remis für FC Cleeberg II beim FC Schöffengrund
(RA).- In der Fußball A-Liga Wetzlar gelang dem FC Cleeberg II am Sonntag nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Beim FC Schöffengrund kam die Mannschaft nur zu einem torlosen Remis und rutsche dadurch in der Tabelle einen Platz nach hinten. Als zweiter Absteiger steht seit Sonntag die Spielgemeinschaft aus Altenkirchen, Bonbaden und Neukirchen fest. Bei der SG Niederbiel feierte die Heimelf einen torreichen 6:4- Erfolg und dürfte sich somit gerettet haben. Das weitere Kellerduell entschied der RSV Büblingshausen II glatt mit 4:1 über die SG Münchholzhausen / Dutenhofen II. Die unterlegenen Gäste rutschen hinter den FC Schöffengrund in der Tabelle zurück und sind weiterhin stark gefährdet. Die SG Nauborn/ Laufdorf kam bei Eintracht Wetzlar mit 0:3 unter die Räder. Damit rangieren die Nauborner weiterhin auf dem Relegationsplatz nach unten. Auch oben haben sich erste Entscheidungen eingefunden. Aus dem Vierkampt um die Aufstiegsplätze ist ein Dreikampf geworden. Der TSV Blasbach unterlag im Spitzenspiel dem Rangzweiten TSF Heuchelheim deutlich mit o:3 und sollte aus dem Rennen sein. Mehr Mühe als erwartet hatte der Tabellendritte Spvgg. Lemp beim 2:1- Auswärtserfolg bei der SG Waldsolms II. Nichts anbrennen lies auch der spitzenreiter TSG Dorlar. Beim Verfolger Amedspor Wetzlar holte sich der Ligaprimus einen 4:2- Auswärtserfolg und bleibt damit weiterhin mit 4 Zählern vor dem Tabellenzweiten aus Heuchelheim. Kampflos zu drei Zählern kam der TSV Steindorf gegen Cermik Wetzlar. Spielfrei war die SG Hohenahr.
FC Schöffengrund – FC Cleeberg II 0:0
Die mehr als 200 Zuschauer sahen in Oberwetz weißgott keine gute Begegnung. Zu viel stand für beide Teams auf dem Spiel, und man merkte, dass keiner der beiden um den Klassenerhalt kämpfenden Teams verlieren wollte. Abstiegskampf pur auf einem Platz, der kaum als Fußballplatz zu beschreiben war. Den Spielern versprangen die Bälle, Flachpässe änderten auf 10 Metern Zuspiel mehrmals die Richtung, sodass gar so technisch versierte Spieler wie Dennis Peldzius auf Gästeseite oder Christian Böttner auf Seiten der Gastgeber Probleme hatten den Ball zu kontrollieren. Vor beiden Toren tat sich in der 1. Hälfte verdammt wenig. Die Abwehrspieler traten die Bälle zudem meist hoch und weit aus der Gefahrenzone. Zweimal gab es nur Alarm vor dem Tor vom FC Schöffengrund. Als Marvin Gath sich gegen drei Gegner durchsetzte und den Ball aber nicht an einen eigenen Mann vor dem Tor brachte und bei einem Gefühlvollen Schuss von Christian Theisinger, der nur knapp am Tor vorbeiflog. Auch in der 2. Hälfte war Kampf Trumpf. Weiterhin wurden die Bälle wild hin und her gespielt, gelungene Kombinationen gab es so gut wie keine. Cleeberg hatte Pech bei einem Schuss von Marvin Gath, der knapp drüber strich und Glück, dass ein Kopfball von Nys Schäfer nach einer Ecke von Christian Böttner nur ganz knapp das gehäuse von Roman Hellhund verfehlte. Am Ende blieb es beim torlosen Unentschieden, das keime so recht weiterhilft. Schöffengrund ist weiterhin auf einem direkten Abstiegsplatz, der FC Cleeberg II auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, da Büblingshausen II an ihm vorbeizog.
FC Cleeberg II: Roman Hellhund; Kevin Weidner, Ben Agel, Sebastian Kaiser, Mantas Bartasiunas, Marvin Gath, Peter Flink, Dennis Peldzius, Christian Theisinger, Philipp Watz, Till John. Eingewechselt: Maurice Florian.
Tore: keine; Schiedsrichter: Nail Turnschuh (Friedberg); Zuschauer: 220.
Bes. Vorkommnisse: 10-Min. Zeitstrafe gegen Peter Flink (82.).

Was bedeutet der Punktgewinn (oder Verlust) nun: Der FCC II muss noch mindestens vier Punkte holen, denn es werden definitiv vier Vereine direkt ins Gras beißen und der Fünftletzte (!) muss in die Relegation!
Schuld daran ist, die Lage in der Liga drüber, der KOL WZ/Dill., wo am Tabellenende der ehemalige Hessenligist Naunheim, Oberbiel, Werdorf und noch unser Nachbar von Reiskirchen/Niederwetz sich tummeln!

Am Sonntag (14.00 Uhr/Oberkleen)kommt mit dem TSV Blasbach der Rangvierte ins Kleebachtal, der schon fast hundert Buden erzielt hat! Puhh, das wird nicht leicht…

Auch die Dritte, die am Sonntag fleißig trainiert hat, wird am Sonntag endlich wieder spielen können. Angestoßen wird da zur Mittagszeit (12.00 Uhr).