G-Jugend erreicht den 2. Platz beim Super-Fohlen-Cup des FC Burgsolms

Heutzutage ein Turnier zu organisieren ist schon eine Strafe. In den letzten Tagen vor dem Turnier am vergangenen Samstag musste der Veranstalter den Spielplan 3-mal umstellen. Schön, dass es immer noch Leute gibt, die trotzdem nicht aufgeben.

Die Kicker aus dem Kleebachtal kamen gut ins Turnier (7 vs 7) und fuhren einen ungefährdeten 4:0 Sieg gegen die JSG Hohenaartal ein. Anschließend konnte man auch die Spiele gegen Eintracht Wetzlar und den VFB Marburg ohne Probleme gewinnen und hatte sich somit mit 9 Punkten und 10:1 Toren für das Finale qualifiziert.

Dort wartete ein bis dahin unbekannter Verein, Türkiyemspor Giessen (TS Giessen). Die Giessener hatten sich ebenfalls mit 9 Punkten und 11:2 Toren für das Finale qualifiziert und dabei auch den starken FC Burgsolms besiegt. Den besseren Start erwischte der TS Giessen und ging mit 1:0 in Führung, ehe Cleeberg dann das Kommando übernahm und auf das 1:1 drängte welches dann auch durch Luca Heinz erzielt wurde. Gute Chancen auf Cleeberger Seite blieben dann leider ungenutzt. Das Finale wurde dann unglücklich für den FC Cleeberg durch eine direkt verwandelte Ecke entschieden. Einige der kleinen Kicker hatten mit den Tränen zu kämpfen, aber auch verlieren gehört zum Fußball. Bei der anschließenden Pokal-, Ball- und Medaillenübergabe war es dann schon wieder vergessen.

Weiter geht’s am nächsten Samstag im Stadion vom TSV Steinbach in Haiger mit einem Funino Turiner, hier wird der FC Cleeberg mit 2 Teams antreten. In Haiger kann man dann zum zweiten Mal nach 2022 im Stadion am Haarwasen Regionalliga Luft schnuppern.

Spielübersicht: