Cleebergerin Lara Schmidt wechselt zum 1. FC Nürnberg

(TSM|Cleeberg|01.07.2023) Die aus Cleeberg stammende ehemalige U-Nationalspielerin Lara Schmidt wechselt vom FC Basel zum Bundesliga Aufsteiger 1. FC Nürnberg. Damit kehrt die 1,80 m große Defensivspezialistin, die bereits in Jena und Potsdam Bundesligaerfahrung gesammelt hat, nach knapp zwei Jahren Gastspiel in der Schweiz nach Deutschland zurück.

Die fast 23-jährige verfügt mit 22 Erstligaspielen und 15 Einsätzen in der höchsten Schweizer Spielklasse bereits über viel Erfahrung. „Ich hatte sehr positive Gespräche mit dem Verein“, wird die U19-Vize-Europameisterin auf der Website des Clubs zitiert. Perspektivisch ist der Anspruch der Nürnberger, den Klassenerhalt zu schaffen und sich in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga zu etablieren. Eine tolle Herausforderung, bei deren Bewältigung Lara Schmidt mithelfen will.

Ganz besonders freut man sich auch über die Neuigkeiten vom Transfermarkt beim FC Clebeerg, wo Lara Schmidt in der Jugend ausgebildet wurde und wünscht ihr alles Gute für das neue Engagement im Frankenland.

Foto: Lara Schmidt, hier noch im Trikot des FC Basel (by flütlich Football Photography)