FCC News

Moin Sportfreunde, am Wochenende gab es tatsächlich die Maximalausbeute von neun Punkten für die FCC-Herrenteams.

Doch auch hier lässt sich das eine oder andere Haar in der Suppe finden!

So vergab die dritte Mannschaft zahlreiche Torchancen gegen eine ersatzgeschwächte Schöffengrunder Zweite und verpasste ein weitaus höheres Ergebnis als das am Ende feststehende von 5-2. Bastian Beiden traf zweimal, den Rest erledigten in diesem einseitigen Spiel Rodney Mbazira, Kapitän Marcel Förster und Stürmer Jannik Seidel. Trotz allem ist der Start mit sechs Punkten durchaus gelungen. Am Wochenende ist man spielfrei und muss erst wieder am 27.8. im Heimspiel gegen Niederbiel ran.

Die Zweite mühte sich gegen (logischerweise) ebenfalls stark ersatzgeschwächte Schöffengrunder. Das 4-0 am Ende, die letzten drei Tore fielen in der letzten Viertelstunde, war um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Altmeister Dennis Peldzius hat nichts von seiner Gefährlichkeit eingebüßt und traf gleich dreimal. Das wichtige Tor zum 2-0 erzielte Johannes Greb.
Das nächste Spiel ist das nächste Derby, denn am Mittwoch in einer Woche (23.8., in Kröffelbach) muss die John-Truppe zur SG Waldsolms II.
Apropos Derby. Erstaunlich fair war das Spiel der beiden Kontrahenten, die ja mittlerweile seit zwei Jahren erfolgreich in der Jugend zusammen arbeiten. Auch der Schiedsrichter, der wohl die Anstoßzeit verpennt hatte, trug mit seiner souveränen Leistung dazu bei. Schön auch, dass besonders viele Gästefans sich nach Oberkleen aufgemacht hatten, so dass am Ende über 100 Würstchen und mehrere Kisten Bier verkauft wurden.

Nun zur Ersten, die in Obbornhofen gegen die dortige SG antreten musste. Die zweikampfstarken Hungener verlangten in der ersten Hälfte auf dem engen Rasenplatz der Hocker-Elf alles ab. Zweimal hatte der FCC etwas Glück, aber ab Minute 30 rollte das Leder praktisch nur noch in eine Richtung und zwar in die der Gastgeber. Aber es dauerte bis zur Minute 87, ehe Kapitän und Co-Trainer Dominik Huisgen eiskalt zuschlug und nach einem abgewehrten Eckball zur Führung einschoss. Die Gastgeber, die nun stehend KO und auch gelb-rot-geschwächt (Torjäger Tim Richter musste in der 83.tengehen) waren, fingen sich durch den schnellen Marvin Gath noch den Fangschuß zum 0-2. Ein wichtiger und harterkämpfter Erfolg. Notiz am Rande: Unser Ex-Coach Andy Wirth war bei diesem Spiel der Schiedsrichterbeobachter des souverän leitenden Gespannes aus Frankfurt. Eine sinnvolle Einteilung, wohnt „unser“ Andy doch nur 50 Meter Luftlinie vom Obbornhofer Sportplatz entfernt…