FCC News

Liebe Sportfreunde,

am Wochenende erlebten die mitgereisten Fans des FCC sinnbildlich alles , was auch das Wetter zu bieten hatte. Mal Sonne, mal Wolken, mal Schauer. Diese etwas (zu) blumige Einleitung passt zumindest zu den Ergebnissen der Senioren-Teams.

„Noch vor sechs Wochen hätten wir so ein Spiel verloren“, war aus den meisten Mündern aus dem FCC-Lager zum Spiel der Ersten in Heuchelheim zu vernehmen. In einem klassischen Unentschieden-Spiel bekam der Zweitplatzierte aus Heuchelheim in der 82ten Minute einen Foulelfmeter beim Stande von 2-2 zugesprochen. Der sonst so sichere Ex- FCC-ler Sebastian Umsonst jagte das Leder aber am Tor vorbei. Zuvor hatte Gath die Führung der Gastgeber durch Moritz Riedel (auch ein früherer Cleeberger) mit einem Abstauber nach Löw-Freistoß (30te Minute) ausgeglichen, und in der 64ten Minute den FCC sogar in Führung gebracht. Ein leichter Abspielfehler führte dann zum 2-2 Ausgleich. Als die FCC-Fans schon den Abpfiff in der 96. Minute forderten, fuhr der FCC noch einen letzten Angriff. Nach Trivilino-Kopfball wurde der Schuß von Kapitän und Co-Trainer Dome Huisgen eindeutig mit der Hand geblockt und Sebastian Greb ließ sich die Chance zum Siegtor nicht entgehen. Abpfiff und der nächste Dreier für die Elf von Spielertrainer Stefan Hocker war eingefahren!

Die Zweite erlebte zwei grundverschiedene Halbzeiten. Ich spar mir meinen Kommentar und kopiere einfach den neutralen und guten Bericht des TSV Blasbach, übrigens ein hervorragender Gastgeber:
„Das Spiel begann flott und der TSV kam nach drei Minuten zur ersten Chance. Niklas Schäfer setzte sich gut über seine linke Seite durch und brachte den Ball nach innen, wo Emre Geyik am Torhüter scheiterte. Auf der anderen Seite konnte sich David Böhm nach sechs Minuten beweisen, als er einen gefährlichen Schuss der Gäste abwehren konnte. In der 17. Minute kam Niklas Schäfer an ungewohnter Stelle in der Mitte an den Ball und marschierte nach vorne. Da er nicht so recht wusste, wohin er den Ball spielen sollte, marschierte er eben einfach selbst an vier Mann vorbei bis in den Strafraum und vollendete zur 1:0 Führung. Fünf Minuten später verhinderte David Böhm den Ausgleich, als er sich im direkten Duell mit dem Stürmer in den Ball warf und somit klären konnte. Nach 24 Minuten wurde Daniel Roskosz von Oschwald geschickt und spitzelte den Ball in Richtung Pfosten. Dort wollte ein Abwehrspieler klären, doch Niklas Heinz blockte den Versuch zum 2:0 ins Tor. Nur drei Minuten später spielten Roskosz und Oschwald einen starken Doppelpass und Roskosz erzielte das 3:0 für Blasbach.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es noch einen weiteren Konter und die Möglichkeit auf den nächsten Treffer, doch Oschwald scheiterte am Keeper.
Zur zweiten Hälfte brachten die Gäste Philipp Watz ins Spiel und das sollte sich bereits nach 45 Sekunden auszahlen. Cleeberg konterte, spielte den Ball vor dem Strafraum nach links und Watz schlenzte den Ball mit dem ersten Kontakt zum 3:1 unter die Latte.
Nur zwei Minuten später war es wieder Watz, der auf seiner linken Seite zu viel Platz hatte und den Ball erneut wunderschön in Richtung Winkel schlenzte. Der Ball prallte jedoch vom Innenpfosten wieder aus dem Tor raus.
Cleeberg machte weiter Druck und der TSV fand keine Entlastung mehr.
In der 53. Minute konnte David Böhm zunächst einen Distanzschuss abwehren, den Abstauber verhinderte Tobi Brück mit einer starken Grätsche.
Nur drei Minuten später kam die Gäste aber zum verdienten Anschlusstreffer. Den nach einer Ecke abgewehrten Ball nahm Simon Kranz aus 20 Metern direkt mit links und traf zum 3:2.
Cleeberg rannte weiter an und wollte natürlich mehr. Blasbach fand nur wenig Entlastung und kam nicht mehr zu Großchancen. In der 70. Minute scheiterte Basti Schäfer nochmal am Torhüter und Oschwald verfehlte später das Tor aus größerer Distanz knapp, nachdem der Torhüter weit rausgekommen war.
In der 85. Minute gerieten Kay Rauber und sein Gegenspieler aneinander und der Schiedsrichter schickte Rauber für zehn Minuten vom Feld, während der wahre Übeltäter weiterspielen durfte. Eine überraschende Einschätzung des Unparteiischen. Die Raubritter spielten natürlich weiter nach vorne und nutzen ihre Überzahl aus. Ein letzter Freistoß segelte in den Blasbacher Strafraum und Dominik Trivilino traf aus dem Gewühl heraus zum verdienten 3:3 Ausgleich. Leider ist es nicht gelungen, eine Drei-Tore-Führung über die Zeit zu bringen. Wäre die Halbzeitführung etwas höher ausgefallen, hätte sich auch niemand beschweren können und der Willen der Gäste wäre womöglich gebrochen gewesen. So kamen die Cleeberger wütend und voller Tatendrang aus der Kabine und zeigten direkt, warum sie in der Tabelle oben mitspielen. Auch wenn Blasbach spielerisch nicht mehr überzeugen und mithalten konnte, stimmte jedoch trotzdem der Einsatz jedes Einzelnen bis zur letzten Minute.
Auf Grund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten muss man trotz 3:0 Halbzeitführung leider von einem gerechten Unentschieden sprechen.“
Bericht: Dominic Demant /TSV Blasbach

Die Dritte konnte die Tabellenführung nicht behaupten, weil eben jene Eigenschaften fehlten, um bei diesen widrigen Bedingungen zu bestehen. So fing man nach Basti Beidens Führungstreffer den Ausgleich zu schnell und die kampfstarken Gastgeber kauften dem Stellberger-Team dann mit Härte und Einsatz so ein bißchen den Schneid ab! Schade, aber Kopf hoch und weiter Gas geben. Training ist am Dienstag!!
Am Wochenende spielt man gegen die außer Konkurrenz spielende Zweitvertretung der Sportfreunde Katzenfurt. Angestoßen wird bereits um 10.30 Uhr!! Ebenfalls in Oberkleen.

Jugend:
– Die A-Jugend konnte gegen den direkten Konkurrenten aus Oberbiel klar mit 3-0 gewinnen. Der Niederkleener Lennart Rau bewies seine Kopfballstärke mit zwei blitzsauberen Treffern.
– Die B-Jugend verlor das Mittelfeld-Duell gegen den JFC Aar mit 3-5. Hier reichten die Treffer der Cleeberger Hannes Fritz (2x) und des Esparers Finn Rühl leider nicht aus!
– Die C-Jugend vom Trainergespann Thomas Gryglewski und Philipp Watz kämpfte gegen den übermächtigen TSV Haiger Steinbach und verlor nach großem Kampf nur mit 0-3. In der Halbzeit hatte es noch torlos gestanden. Um so höher ist das Resultat zu bewerten, da man nur 11 Spieler an Bord hatte und das Match eigentlich absagen wollte!
– Die D-Jugend gewann verdient das Heimspiel gegen den SC Waldgirmes mit 4-1. Für den ausnahmsweise mal abwesenden Trainer Mo Schmidt, der ja oft Doppelt- und Dreifachschichten mit „seiner“ E+D-Jugend fährt, sprangen die jungen Coaches Jan-Ole und Lennart ein.
– Die D2 von Max Schmider gewann bei der JSG Lahn-Ulm mit 3-1 und arbeitet sich langsam nach vorne. Platz 3 ist mittlerweile eingenommen worden!
– Die F-Jugend von Bada Kaiser, Dennis Heinz und Markus Keller kanzelte die TSG Dorlar ohne Federlesens mit 11-0 ab.