FCC ringt Braunfels nieder

Hallo Sportfreunde,

der FCC I konnte seine beeindruckende Siegesserie gestern ausbauen. Gegen die abstiegsbedrohten Schlossstädter aus Braunfels, war es allerdings ein zähes Ringen, ehe der 11-Sieg in Folge auf dem gutbesuchten Kunstrasen feststand.

In der ersten Hälfte hätte der frei vor dem Tor auftauchende Gath schon früh den FC in Front bringen können. Auch ein Kopfball von Coach Hocker brachte nicht die erhoffte Führung. Danach kam Braunfels etwas besser ins Spiel und eine Ecken-Verlängerung klatschte an die Latte. Das war aber die einzig richtig gefährliche Möglichkeit des FSV.
Nach der Pause mühte sich der FCC weiter ab, aber man merkte, dass die nun etwas abbauenden Braunfelser mehr Räume ließen. So nutzte Kapitän Huisgen so einen Freiraum mit einem tollen Schuß zur Führung nach fast einer Stunde Spielzeit. Braunfels bemüht, aber am Sechzehner mit dem Latein am Ende. Der eingewechselte Ben Agel verwertete eine scharfe Hereingabe von Stefan Hocker zur Entscheidung nach 80. Minuten. Zwei Wehrmutstropfen gab es:
Einmal die unnötige gelb/rote Karte gegen den starken Sechser Silas Jakob, der damit ein Spiel Sperre absitzen muss! Auch die Zerrung von Dominik Trivilino, der eine ausgezeichnete und verletzungsfreie Vorbereitung verbuchte und gestern ausgewechselt werden musste, betrübt etwas die Cleeberger Laune!

Weiter geht es am Sonntag um 15.00 Uhr im fernen Emsdorf , bei Stadtallendorf. Den Tabellenletzten zu unterschätzen wäre fahrlässig! Auch, weil vermutlich auf deren schwer zu bespielenden Rasen aufgelaufen werden wird.

Die Zweite hatte mit dem KOL-Team aus Ober-Mörlen einen starken Gegner, der auch verdient mit 4-2 (zweimal traf Philipp Walliser) gewann. Die Wetterauer und der FCC lieferten sich einen sehenswerten Schlagabtausch. Die FCC-Defensive wackelte aber hier und da, die Rückwärtsbewegung hatte etwas Luft nach oben, so dass es zu den Gegentoren kam. Zweimal rettete der Pfosten und TW Robert Dill musste auch ein paar Male beherzt eingreifen. Nach vorne hatte der FCC II allerdings auch einige gute Einschussmöglichkeiten und der etwas unsichere Schiri pfiff ein reguläres Tor von „Torres“ Theisinger ab.
Aber alles in allem ein guter Test. Hier kommt am Sonntag um 13.00 Uhr die Waldsolmser Reserve nach Oberkleen zum Derby.

Zu guter Letzt testete die Dritte gegen den B-Ligisten aus Berghausen. In einem guten Spiel unterlag der FCC III dem klassenhöheren Team mit 1-2. Durch ein Eigentor hatte die gutbesetzte Stellberger-Mannschaft geführt. Hier geht es erst am 10.3. in Niederbiel los!