FCC schlägt im Spitzenspiel die SG Kinzenbach mit 4-0

Liebe Sportfreunde,

der FC Cleeberg meisterte das Spitzenspiel beim Primus aus Kinzenbach mit einem erstaunlichen und nie gefährdeten 4-0 Auswärtssieg.

Im Gegenteil: Die Gastgeber können sich bei der etwas fahrlässigen Chancenverwertung der Kleebachtaler und bei ihrem überragenden Keeper Nico Mohr bedanken, dass es nicht zu einem Debakel gekommen ist.
Nur in der Anfangsminute musste der FCC mal die Luft anhalten, als ein etwas kurzer Rückpass fast zum Gegentor geführt hätte, doch Spielertrainer Hocker rettete stark auf der Linie.
Kurz darauf ging Cleeberg in Führung. Ein schöner Chipball über die löchrige Kette des Spitzenreiters, und Kranz bugsierte den Ball in die Mitte, wo Rosenkranz oder ein Kinzenbacher den Ball zum 0-2 ins Netz stocherten.
Und der FC setzte nach. Mohr entschärfte ein Huisgen -Geschoss. Dann aber bediente Basti Greb den schnellen Simon Kranz, der nervenstark vollendete.
Mit 2-0 ging es in die Pause.

Nur!
Denn Graulich und Greb tauchten nochmals vor SG-Torwart Mohr auf, der bärenstark parierte.
Dann 20 Minuten etwas Leerlauf, aber wieder 2-3 FC-Hundertprozentige! Greb und Graulich scheiterten erneut, ehe Basti Greb endlich mit dem 3-0 den Deckel draufmachte. Auch der eingewechselte Flo Kranz trug sich noch in die Torschützenliste ein und beendete eine schöne Kombination über sechs Stationen zum Endstand.
Glückwunsch FCC!

Schön auch, dass zahlreiche Cleeberger Fans die Reise in den Heuchelheimer Ortsteil nicht scheuten und mit einem tollen Spiel auch entschädigt wurden.