FCC News

Liebe Sportfreunde,

ein anstrengendes Fußball-Wochenende liegt hinter uns.
Zwei Siege und eine Niederlage stand am Ende in der FCC-Bilanz!

Leider verlor die Dritte ihr Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Hohenahr mit 0-1.
Es war aber tatsächlich ein hervorragendes C-Liga-Spiel, welches eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Die Dritte hatte sogar durch zwei gute Chancen von Basti Beiden und zwei weiteren durch die eingewechselten Roman Joskowski und Robin Zapf sogar in Führung gehen können, eventuell sogar müssen. Aber dann kam es 10 Minuten vor Abpfiff des guten Schiedsrichters Markus Löber, zum 0-1, als der FCC III eine Ecke nicht wegverteidigt bekam. Das war dann leider auch die Entscheidung!
Dem Spitzenreiter aus Hohenahr ist damit die Meisterschaft so gut wie nicht mehr zu nehmen.
Der Dritten bleibt noch die Chance auf den Relegationsplatz. Hier hat allerdings Schöffengrund II die Nase vorne, die 12-0 bei Amedspor II gewannen und einen Punkt Vorsprung haben.

Die Zweite absolvierte gegen die SG Hohenahr ein mehr als vogelwildes Spiel. Eigentlich hatte die John-Elf den Gegner mehrfach im Sack, aber durch teils haarsträubende Abwehrfehler, kamen die Gäste trotz 3-1 und 4-2 Rückstand noch zum 4-4 Ausgleich in der Schlussminute. Zum Held des Tages avencierte dann Philipp Watz, der den etwas ungestümen Torwart in Minute 92 auspielte und aus 18 Metern gekonnt zum 5-4 einschoss. Glückliches Händchen vom Trainer, der den bereits ausgewechselten Cleeberger, wieder reinbrachte! Zuvor musste der FCC II den Deckel mehrfach zumachen, scheiterte aber mit zig 100%-Chancen. Zu erwähnen ist noch der Dreierpack des immer stärker werdenden Noah Maluta und das Debut von Torwart Tom Sinkel im FCC-Tor.
Mit diesem Erfolg bleibt die Zweite tatsächlich am Zweiten aus Oberbiel dran (3 Punkte- Rückstand, Oberbiel gewann 5-2 gegen Waldsolms II), die auf dem Relegationsplatz zur Kreisoberliga aktuell stehen!

Am Freitag schrieb ich noch im Vorbericht etwas skeptisch, dass sich der FCC I in 2024 gegen vermeintlich schwächere Teams mehr als schwer tut. Praktisch als Warnung vor dem Spiel gegen den Viertletzten aus Ederbergland gedacht! Dass die FCC-Mannschaft dies aber so was von widerlegte, lag einerseits an der starken eigenen Leistung, aber auch an dem mehr als harmlosen und überforderten Gegner, der dann auch völlig verdient mit 10-0 (!) die Segel streichen musste. Dreimal Huisgen, zweimal Greb, einmal Rosenkranz, Marvin Gath, Flo Greb, Trivilino und auch Trainer Stefan Hocker schnitt sich noch zum vorentscheidenden 10-0 ein Scheibchen ab, trafen zum Schützenfest. Somit bleibt die Mannschaft des Trainer-Quartetts Stefan Hocker, Dome Huisgen, Peter Flink und Thorsten Dinkel, auf einem direkten Aufstiegsplatz. Allerdings dicht verfolgt von den TSF Heuchelheim , die gegen Wetter mit 3-1 gewannen und den unbequemen Leuselern, die ihre Hausaufgaben gegen die SG Obbornhofen/Bellersheim mit 4-3 (Siegtreffer in der Nachspielzeit) erfüllten.
Der FCC rückt allerdings seinerseits auch den arg schwächelnden Kinzenbachern, welche in Burg mit einem 1:1 zufrieden sein mussten, auf die Pelle! Es bleibt spannend….