FCC News

Liebe Sportfreunde,

die Erste ist Erster!
Außerdem haben die Cleeberger nach dem 1-1 im Spitzenspiel/Derby Kinzenbach und Heuchelheim (1-1) mittlerweile 10 Punkte Puffer auf den Dritten, eben Heuchelheim.
Fünf Spiele sind noch zu absolvieren und 15 Punkte zu vergeben.
Den 10-Punkte-Vorsprung holte man sich übrigens durch eine solide, aber nicht überragende Leistung gegen den VFL Biedenkopf, in einem recht ereignislosen Spiel, als man schon früh durch zwei Blitztore von Graulich (1te) und Huisgen (schöner Freistoß, 10te Minute- auf dem Foto sieht man den Schuss!) in Führung gehen konnte.
Der Gegentreffer war ein warnendes Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Im Zentrum kurz vor der Halbzeit zu leicht den Ball verloren- und zack: Anschlusstreffer mit Pausenpfiff.
Aber nach zehn Minuten in der zweiten Hälfte, als der Gast nochmals an einem Ausgleich (ein wenig) schnupperte, zeigte Kapitän Huisgen, dass ihm in Sachen Schusstechnik nicht viele etwas vormachen können.
Denn sein 3-1, nach hoppelnder Vorlage von Mo Schmidt, war sehenswert und schwierig zu vollenden! Dabei blieb es dann auch in den letzten dreißig ereignisarmen Minuten.

FCC II und III
Ein auch in der Höhe völlig verdienter 4-1 Sieg fuhr die Cleeberger Zweite in der A-Liga Wetzlar beim abstiegsbedrohten RSV Büblingshausen ein.

Besonders mit dem rechten Flügel , bestehend aus Neuzugang Dennis Tolo und Flo Kranz, kamen die Gastgeber die kompletten 90 Minuten überhaupt nicht klar. Über diese Seite wurden auch die beiden ersten Tore initiiert, beide abgeschlossen von Dennis Peldzius (15te und 25 te), der nur noch den Fuß hinhalten musste nach Abprallern (trotzdem: da muss man erstmal stehen!). In der zweiten Hälfte versuchten die Gastgeber das Blatt zu wenden, kamen an der guten Innenverteidigung Andre Krick und Julian Bäuerle aber nicht vorbei. Was doch durchkam, war sichere Beute des guten Schlussmannes Roman Hellhund. Mit seinem dritten Tor, nach schöner Vorarbeit von Till John, schnürte Dennis Peldzius, gar den Hattrick (65 te) und Neuzugang Dennis Tolo belohnte seine gute Leistung mit dem 4-0 nach 70 Minuten. Auch hier ging jeweils über die rechte Schokoladenseite der Torerfolg hervor!
Die nie auf aufsteckenden Gastgeber belohnen sich wenigstens noch mit dem Anschlusstreffer, nach einem unnötigen Foulelfmeter fünf Minuten vor Schluss.
Eine ordentliche Leistung der John-Elf gegen eine allerdings etwas unerfahrene Gastgeber-Mannschaft.

Zuvor verlor die Dritte Mannschaft auch ihr viertes Spiel in Folge, allerdings sehr unglücklich mit null zu eins beim RSV III. Wieder schaffte es die Mannschaft von Lukas Stellberger nicht, die zahlreichen Chancen zu nutzen und stand am Ende wieder mit leeren Händen da. Der Gegentreffer für die Gastgeber fiel bereits nach einer Viertelstunde nach einem groben Abwehrfehler.
Nun noch die weiteren Ergebnisse und Berichte der Jugend:

F-Jugend:
FI :FSV Braunfels 5:3 (2:1)
Eine blitzsaubere Leistung liefert die F-Jugend gegen den Schlossstädter aus Braunfels auf dem KURA in Oberkleen ab. Mit einer engagierten Vorstellung und ansehnlichen Kombinationen stand am Ende ein verdienter 5:3 Sieg zu Buche. Ganz von alleine lief es aber nicht, die FC Youngsters mussten um jeden Ball kämpfen, um nicht gegen die körperlich teilweise starken Braunfelser mitzuhalten. Die Tore schossen Hannes Schaaf, Luca Heinz, Emil Bork, Jakob Kaiser und nochmal Luca Heinz. Weiter geht es für die F-Jugend am Samstag, den 4.5. um 14Uhr in Büblingshausen
FII : Schöffengrund 0:16 (0:11)
Gegen den Kooperationspartner aus Schöffengrund setzte es für die F2 eine deutliche Niederlage mit 0:16. Die F2 wurde an diesem Parallelspieltag FI und FII von zwei Spielern aus der G-Jugend unterstützt. Auch das gehört zum Fußball, jetzt nicht aufgeben und weitermachen. Weiter geht’s für die F2 auch am Samstag, den 4.5. um 14Uhr in Büblingshausen.

E-Jugend:
Da die Personalsituation bei E2 und E3 weiter angespannt ist, unterstützten E1 und F Jugend erneut. Dies machte sich gerade bei der E2 bemerkbar.

Die deutliche Überlegenheit der E2 mündete in einem 16:2 (9:0) Sieg bei unserem Nachbarn Schöffengrund 2. Neben 3 Eigentoren trugen sich Pepe Hofmann (5), Luca Heinz (2), Maxi Heinz (2), Finn Thasler (2), Nino Sammassimo und Milan Kuhn in einem einseitigen Spiel in die Torschützenliste ein.

Spannender war das Spiel der E3. Chancen gab es auf beiden Seiten das ganze Spiel über hüben wie drüben en masse. Wir waren zunächst effektiver und gingen durch Mats Meywald (2) und Julian Pauly mit 3:0 in die Halbzeit. Umgekehrtes Bild in Halbzeit 2, was die Gäste zu einem 3:3 nutzten. Mit einem lupenreinen Hattrick sorgten Tim Jeremiasch aber für einen nicht unverdienten Sieg unserer Farben.

D-Jugend:

Die D1 kanterte den SC Waldgirmes mit 9-1 nieder.

Die D2 bleibt nach einem 1:1 gegen Schöffengrund und einem 5-0 beim FC Burgsolms II am Platz an der Sonne!

C-Jugend:

Die C-Jugend war in der Gruppenliga gegen das Topteam aus Ederbergland chancenlos und musste mit 0-7 die Heimreise antreten.

B-Jugend:

Die B-Jugend siegt weiter und schlug auch den MTV Gießen mit 3-2!

A-Jugend:

Die A-Jugend verliert im Spitzenspiel in Aßlar mit 1-3. Hier war, auch aufgrund zahlreicher vergebener Chancen, mehr drinnen!