FCC I steigt in die Verbandsliga auf und holt den Pokal/AH´s ebenfalls!

Liebe Sportfreunde,

der FC Cleeberg konnte im Doppelfinale im Wetzlarer Stadion beide Titel einheimsen und ist nun bei den Herren und Alten-Herren Kreispokal-Gewinner!

Die Alte Herren konnte die Mannschaft von Spartak Wetzlar mit 3-1 besiegen und die Erste im Anschluss vor 1.000 Zuschauern Türk-Ata Spor Wetzlar mit dem gleichen Resultat bezwingen!
Völlig verdient, übrigens, aber nicht gerade einfach war´s!

Die Cleeberger Alten Herren hatten im Großen und Ganzen zwar das Spiel im Griff und führten auch durch Torjäger Peldzius mit 1-0 zur Halbzeit, versäumten es aber den Vorsprung auszubauen. So wurde eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft mit Elfmeter bestraft, den Knauss knallhart an „Rumba-Sepp“ Dreikausen vorbei ins Netz setzte.
Cleeberg schüttelte sich und nach einem schönen Daniel Schäfer-Pass war es wiederum Peldzius, der die erneute Führung sicherstellte. Mit seinem dritten und schönsten Treffer krönte Dennis Peldzius seine eh schon fantastische Saison und bescherte den AH´s den fünften Kreispokal-Titel.

Es spielten: Jan-Eric Dreikausen und Mario Tutic im Tor, Mirel Dejac, Daniel Schäfer, Stefan Hocker, Erik Schimpf, Alex Flink, Peter Flink, Christoph Becker, Sebastian Kaiser, Johannes Kaiser, Thorsten Dinkel, Dennis Peldzius, Christoph Meywald und Steffen Bork.

Danach war es für die Gruppenliga-Rivalen FCC und Türk-Ata angerichtet. Gastgeber Spartak hatte die Orga und die Bewirtung gut im Griff und der FCC zu Beginn auch die Männer vom Bospurus, die auch eine stolze Anhängerschar mit ins weite Wetzlarer Rund brachten. Aber auch die FCC-Fans waren zahlreich vertreten und lieferten sich einen verbalen aber durchaus lustigen Schlagabtausch mit dem Gegner!
Der FCC hatte in der ersten Hälfte die besseren Möglichkeiten und kam dann auch verdient nach einer tollen Einzelleistung von Simon Kranz zur 1-0-Führung (40te)! Ein (zu) leichter Ballverlust nutzte die heimische Wetzlarer Mannschaft allerdings, mit dem Pausenpfiff zum überraschenden Ausgleich. Die zweite Hälfte begann verhalten und abwartend, ehe der schönste Spielzug des ganzen Spiels, Diagonalpass Hocker (oder Weidner? -ich weiß es nicht mehr…), butterweiche Flanke Bause und knallharte Direktabnahme von Kapitän Huisgen zur erneuten Führung nach 65. Minuten führte.
Dann tickte ein Atalane kurz aber heftig aus, musste erst mit Zeitstrafe vom Platz und konnte sich auch draußen nicht beruhigen und so sah er Rot!
Wie so oft, gab es der Überzahlmannschaft erstmal keine (!) Sicherheit und bei einem arg kurzen Rückpass musste Torwart Micha Bilenkyy Kopf und Kragen riskieren!
Dann aber merkte man, dass die Türken doch einen Mann weniger an Bord hatten und mit einem kämpferisch-starken Einsatz, luchste Flo Kranz in der 89.Minute dem guten ATA-Torwart den Ball ab und sorgte für die Entscheidung und großem Jubel im Cleeberger Fanlager! Eine tolle Atmosphäre mit einem tollen Ende!

Die Siegermannschaft: Micha Bilenkyy im Tor, Stefan Hocker, Flo Kranz, Marvin Daniel, Dome Huisgen, Kevin Weidner, Simon Kranz, Mo Schmidt, Fabian Wenig, Ben Agel, Luis Graulich, Silas Jakob, Patty Löw, Jakob Köster , Nico Rosenkranz, Roman Hellhund, Robert Dill.

Doch halt: Noch ein schönes Ereignis gab´s am Wochenende (und eigentlich von der Wertigkeit noch höher einzuordnen!). Mit dem 4-1 Auswärtssieg beim SV Leusel steigt der FC Cleeberg wieder in die Verbandsliga Mitte auf. Das konnte man nach zehn Spieltagen in dieser Runde nicht erwarten, als der FCC mit dem SV Emsdorf das Tabellenende zierte!
Aber Geduld und harte Arbeit führten nach einem unglaublichen Lauf mit 19 Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage, zur Rückkehr ins zweithöchte hessische Oberhaus.
Zweimal Spielertrainer Stefan Hocker und zweimal Torjäger Basti Greb sorgten für Jubelstimmung im Cleeberger Fanlager.

FCC II+III

Die Dritte machte ein gutes Spiel auf dem guten Rasenplatz in Laufdorf, ließ Ball und Gegner laufen, nur: Traf die Hütte nicht- oder nur einmal (Yannick Stellberger). Zweimal traf der Gegner von Nauborn/Laufdorf II und die Stellberger-Elf fragte sich zurecht, wie man so ein Spiel nur verlieren kann! Abhaken-Vieles auch richtig gemacht!

Die Zweite hatte auch so ihre Mühe gegen das Schlusslicht aus Nauborn/Laufdorf. Eigentlich waren diese absolut torungefährlich, aber durch einen sehr überheblichen „Bolzen“ lag man plötzlich mit 0-1 hinten.
Aber in der zweiten Hälfte berannten die John-Schützlinge das Gastgebertor und der schnelle Philipp Watz krönte eine schöne Einzelleistung mit dem 1-1. Schimpf und Noah Maluta erhöhten schnell darauf auf 3-1 und der Drops war gelutscht. Julian Bäuerle erhöhte noch auf 4-1, ehe den fleißigen und nie aufsteckenden Laufdorfern noch der 2-4 Endstand glückte.

Theoretisch hat der FCC II tatsächlich noch Aufstiegschancen, aber die Führenden aus Oberbiel und Heuchelheim konnten auch gewinnen, so dass die Zweite fünf Punkte Rückstand auf Rang zwei hat. Das werden sich die beiden Topteams nicht mehr nehmen lassen….